31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

13.03.2010 11:51:42
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Unternehmen zu gründen, das sich darauf spezialisiert Einsteigern beim WOMO zu helfen. Die Idee dazu ist mir gekommen, als ich im Prospekt von Concorde als Zubehörpunkt gelesen habe: „Gründliche Einweisung und 80l Diesel; 650€!“ Da dachte ich mir, das kannst du besser, gründlicher und günstiger. Ich möchte mit Einsteigern kurze, 2-4 Tagesfahrten unternehmen und den Teilnehmern das vermitteln, was ich jetzt in fast 16 Jahren an Erfahrung beim Wohnmobilfahren gesammelt habe. Dazu biete ich Eventreisen aus Kultur, Sport, Volksfesten u. ä. an, wobei ich mich um die gesamte Organisation kümmere. Jede Fahrt soll für die Teilnehmer aber immer Spielraum für Individualität haben. In Deutschland gibt es fast an jedem Wochenende eine Gelegenheit eine Veranstaltung oder Sehenswürdigkeit zu besuchen. Gerade mit Kindern gibt es so viele Sachen die man unternehmen kann. Mir fällt jetzt im Zuge der Unternehmensgründung jeden Tag was neues ein, oder ich lesen von neuem, interessantem im Internet. Wer Intersse daran hat schreibe mir bitte eine Mail, er erhält dann alle Informationen dazu.

Jürgen aus Bliedersdorf

Antwort

14.03.2010 09:18:26
Hallo Jürgen,
grundgedanken okay-aber ich finde es ist ein rohes ei (habe noch längere camp.-erfahrung)
ei kommt noch nicht mal in warmes wasser an u. schon
ist das wasser wieder kalt!!! Womo fahrer sind
individualiesten-der totalen freiheit-trotz sippenverhalten. Wowa- fahrer haben camp.-getto-verhalten.Hieraus willst du ein stabieles ei in der garzeit jedem genau kochen? Also dann viel glück u. bei erfolg bekommst du einen preis von mir- bemaltes ei....
Reisecampergruß

Antwort

18.03.2010 08:24:30

Hallo Jürgen, herzlichen Glückwunsch zum Schritt in die Selbstständigkeit.
Wenn Du einfach an Deine Idee fest glaubst, ein schlüssiges Konzept anbietest, dann wirst Du damit Erfolg haben.
Mein Tipp für Dich, setze Dich mit Verkaufsniederlassungen von Wohnmobilen in Verbindung und biete Dein Konzept als Paket für Neueinsteiger an.
Sicher musst Du da sehr flexibel sein, denn Du wirst schon die Wohnmobilbesitzer aus Ihrem Wohnort abholen müssen.
Mich würde es sehr interessieren, wie sich Deine Idee entwickelt.
Du kannst mit mir über die Interessengemeinschaft der HYMER-S-Freunde über das Kontaktformular meiner HP www.hymer-s-freunde.de , in Verbindung treten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Es grüßt reisemobilfreundlich
Wilhelm

Antwort

26.03.2010 03:32:02
Ich denke,dass die Womo-Fahrer seit Jahrzehnten es immer geschafft haben, alleine oder mit Hilfe der Nachbarn ihren Urlaub zu gestalten. Tante Gugel hilft heute im Notfall kostenlos, wenn keine Nachbarn da sind, denn Internet hat inwzischen fast jeder dabei.

Und wer im Internet unterwegs ist, findet dort in diversen Foren Anregungen. Überall gibt es Veranstaltungskalender oder Touren zum Nchfahren.

Die Idee mag ja für dich gerade genial sein, aber wir haben dies seit Jahren mit unsren Kindern schon durchgeführt, und ist für mich ein togeborenes Kind, weil die meisten Leute auf dem gleichen Wissensstand sind und Tante Gugel bedienen können.