31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

02.07.2006 16:54:26
Hallo zusammen,
wir haben uns dieses Jahr für den Atlantik entschieden,
um jetzt noch die Autobahngebühr (ca.95,-€)zu sparen,
wollten wir über AACHEN-LIEGE-SEDAN-REIMS-PARIS-ORLEANS-LIMOGES-ANGOULEME-BORDEAUX-MIMIZAN fahren,hat jemand schon dieseRoute befahren und kann uns berichten wie es sich dort
mit den Straßen verhält oder gibt es eine Bessere Alternativ
Strecke bin für jeden TIP dankbar ,sonst sind wir immer
Autobahn gefahren aber für eine Strecke 95,-€ ist
ganz schön viel Geld .
Habe die Strecke unter FAlk.de berechnet unter folgenden
Profil schnellste-PKW langsam-keine Mautstraßen.

Wolfgang

Antwort

03.07.2006 17:21:17
Hallo Wolli#
bin alter Frankreichfahrer :-)) kein Problem spar Dir das Geld. Landstraßen sind gut (immer lange lange) grade aus, außer in Dörfer,Städten. Atlantikküste ist in den Sommerferien August (da alle Gleichzeitig) der Franzosen sehr stark belegt.

Gruß Hans-Walter

Kommentar

07.07.2006 12:59:49
Hallo Hans-Walter,
schönen Dank für deine Info

Gruß Wolfgang

Antwort

02.03.2007 21:01:58
Hallo
Ich habe auch einmal eine Querfeldein Tour Durch Frankreich gemacht und bei der hinfahrt 100% gemieden !!!
Doch 3 Tage Querfahrt und ärger habe ich 100% Autobahn ohne Ärger in einem Tag Gefahren.Mein Pech ich hatte die Hinfahrt zur Erntezeit gemacht !