31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

13.06.2006 12:05:45
Hallo, liebe Forum-Leser!

Betr.: Schiebetür bei Kastenwagen
Wer hat eine Idee bzw. schon einmal gelesen, wie man die Schiebetür von außen sichern kann, wenn man das Fahrzeug für einige Zeit unbeobachtet verlässt? Bei den Fahrzeugen mit Aufbautür gibt es ja Bügel und Riegel, etc.
Für den Innenbereich gibt es jede Menge Lösungen, aber durch eine Tür muss man das Fahrzeug verlassen und das ist bei mir immer die Schiebetür, weil die Fahrerhaustüren von innen gesichert werden.

Mit freundlichen Camper-Grüßen
Euer Horst

Antwort

13.06.2006 14:44:15
hallo,

habe bei unserem james cook , sprinter hinten die flügeltür und rechts die schiebetür mit dem einbausatz von oelmühle gesichert.sitzt bombenfest und ist auch sehr solide ge
arbeitet mit abus schloss.hoffe das hilft dir,gruss aus berlin

Kommentar

14.06.2006 09:57:09
Hallo Gudrun,
vielen Dank für Deinen Tipp. Wo hast Du diesen Einbausatz gekauft? Ist er speziell für diese Fahrzeuge? Gibt es eine Internetadresse? Anwort auch gerne unter >pennyfuxer@gmx.de<
Sommerliche Grüße aus Düsseldorf!

Kommentar

14.06.2006 10:36:40
hallo horst

das schloss gibt es fuer verschiedene modelle.

die firma ist in deiner naehe, 51399 buerscheid, die machen den einbau, wenn du ein handwerker bist kannst du es auch allein machen, ist etwas umständlich weil du die innenverkleidung wegen der gegenmuttern abbauen musst. es gibt aber wirklich nichts besseres, da wirklich sehr stabil.

tel. 02174 2223 und 2091

mobil0172 922 0874

www. quick-safe.de

gruss aus der hauptstadt


volker diek

Kommentar

15.06.2006 10:14:54
Sehr nett! Herzlichen Dank für die Info!
Viele Grüße nach Berlin
Horst

Antwort

27.06.2006 01:07:36
Schaue doch mal unter www.quickfree.de nach oder sende mir deine Anschrift dann kann ich dir sicherlich weiterhelfen.
Herzliche Kastenwagenfahrer - Grüße! h.c. streit >Amundsen <