31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

28.05.2006 15:39:49
Welches Basisfahrzeug soll ich nur nehmen?
FORD oder FIAT ? Ist der Ford-Motor noch so anfällig wie früher?
Ich möchte ca.110-130PS,ABS/ASR,Servo,
Hat jemand Erfahrung?
DANKESCHÖN :-)

Antwort

29.05.2006 08:11:18
Hallo Ludger,
habe letztes Jahr ein Hymermobil auf FIAT gekauft. 94KW,
Automatik und Tempomat. (18 Fahrgestell). Bin super zufrieden mit der Leistung des Motors und der Automatik. Kann nicht verstehen, das so viele WOMO mit Schaltung geordert werden. Für mich gibt es nie wieder Schaltgetriebe.
Bei Ford hat man allerdings den Vorteil des Heckantriebes. Nun kommt es auf das Fahrzeug (GG und Hecküberhang) an, sowie auf die Beladung.
Über den Motor kann sicher ein Anderer berichten.
Viel Glück bei der richtigen Wahl und Harzer Grüße
Dietmar

Antwort

29.05.2006 18:33:14
Hallo,
ABS und ASR ist ja wohl schon Standard.
Automatik ist sehr zu empfehlen. Man fährt entspannter und gelassener.
Ob Fiat oder Ford ist wohl mehr oder weniger Ansichtssache.
Thomas

Antwort

31.05.2006 22:10:24
Hallo Ludger,
ich habe einen LAIKA auf Ford-Basis mit 100 PS Motor. Nach 220 000 km ist er immernoch ganz gesund. Bei der Ford-Basis überzeugt mich der Heckantrieb, da man mit Zwillingsbereifung im Wiesen- und Sandgelände nicht so schnell hängenbleibt wie mit Frontantrieb.
Gerd Bernlöhr