In der Welt
zu Hause.

29.08.-06.09.2020

28.08.2020 Fachbesuchertag

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

24.08.2005 19:13:34
Wohnmobilsteuer.

Nachdem selbst der ADAC mit einer irreführenden Überschrift dafür gesorgt hat, dass viele Wohnmobilisten glauben, es bleibe bei der Gewichtsbesteuerung ( die ist jedoch nur vertagt, wie beim genauen Lesen des Artikels aiffällt ) - da haben auch viele Tageszeitungen die Überschrift übernommen und geschrieben, es bleibe mit der Besteuerung beim alten Zustand.
Einige Händler bieten jetzt schon an, dass sie die Kfz-Steuer für 4 Jahre übernehmen.
Es ist also ein großes Durcheinander und kaum ein Besitzer oder Interessent kennt die momentane Sachlage.
Wir wollen die Wohnmobilisten und Interessenten informieren.
Dazu findet am Samstag eine genehmigte Informationsveranstaltung auf öffentlichem Gelände in der Nähe der Messe statt.
Wer hierbei noch teilnehmen möchte, der kann sich noch bei camperline.de registrieren. Treffpunkt ist am Freitag den 26. ein Stellplatz nördlich von Düsseldorf.

claus