31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

09.06.2005 20:00:39
Hallo!
Ich war Ostern richtung Portugal!Wir haben in Spanien vor Cordoba auf einen Rastplatz mit 5Wo Mo übernachtet.Leider hat man uns Überfallen.Wir haben davon nichts gemerkt.Im Fahrerhaus rein hinten raus! Gestohlen wurde meine Visakarte und mein Ausweis .Das bargeld wurde nicht gefunden .Sehr warscheinlich wurden wir mit Gas betäubt.Viel ärger mit der Polizei die kein Deutsch ich kein Spanisch .Zuhause habe ich dann für 600€ Alarmanlage und Gaswargeät einbauen lassen .Guter rat ! Keine Übernachtung auch in Deutschlad Ohne Spanngurt Zwischen Fahrer U.Beifahrertür.

mfg
Wilfried

Antwort

12.06.2005 22:05:46
Hallo, seit Jahren wird gepredigt, dass mann frau nicht auf Rastplätzen übernachten soll. Die Diebstahlsicherungen die eingebaut werden sind ok wenn sich niemand im Fahrzeug befindet. Wenn mann frau sich im Fahrzeug verbarkiert, hat mann frau sich mal überlegt wie es sich in Gefahr mit dem Fluchtweg aussieht? Ich mußte mal wegen Feuer ganz schnell aus dem Fahrzeug. Hat funktioniert mit 40% Verbrennungen.
Hätte ich mich so gesichert gegen Einbruch, wäre ich bestimmt jämmerlich verbrannt. Viele Grüsse aus Hessen Werner