31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

24.11.2004 22:08:01
Hallo Camper!
Wer hat Erfahrung mit Mäusen im Womo, und wie bekommt man diese Plagegeister wieder los.
Freue mich auf Eure Antwort.
Viele Grüsse Werner

Antwort

25.11.2004 08:30:23
Hallo Werner, ja ein Clubkamerad von mir hatte sich im Winterlager eine Großfamilie nebst aller Anverwandschaft eingefangen. Nicht angenehm denn sie hatten seinen Besteckkasten als Toilette benutzt. Du musst als erstes mal suchen wo die Viecher reingekommen sind. Bei meinem Freund wars der Kühlschrankschacht der im Bodenbereich nur mit einem Kunststoffnetz, durch das sich die Mäuse gefressen hatten, abgedeckt. Wenn Du alle eventuellen Schlupflöcher dicht hast, wie heisst ein altes Sprichwort: "Mit Speck fängt man Mäuse"! Na dann Waidmanns Heil ! Gruss aus Franken Theo

Kommentar

25.11.2004 21:21:53
Hallo Theo, vielen Dank für Deine Antwort. Unseren Speck mag Speedy nicht, vielleicht hat sie hoffentlich das Weite gesucht. Am Wochenende werden wir nach Aachen zu Weihnachtsmarkt fahren. Falls dann am Lattenrost im Alkoven geknappert wird wissen das Speedy noch lebt. Jedenfalls war Speedy überall, auch in jeder Schublade. Am besten schmeckte Kopfkissen und Bettlaken.
Viele Grüsse nach Franken sendet Werner aus Hessen

Antwort

29.11.2004 19:15:41
Hallo Werner,
diese niedlichen, kulleräugigen Nagetiere hatte ich im Haus. Auf Anraten eines städtischen Kammerjägers habe ich mit großem Jagderfolg Mausefallen mit Nuss-Nougat-Creme aufgestellt, statt Speck (denn den mögen die gar nicht so gerne). Probiers mal aus und nach kurzer Zeit wirst Du Ruhe haben.
Viele Grüße aus Düsseldorf
Horst

Kommentar

30.11.2004 22:59:47
Hallo Horst, Danke für den guten Typ. Beim nächsten mal werde ich es ausprobieren. Nur hoffe ich das es kein nächstes mal gibt. Wir waren am Wochenende unterwegs haben von einer Maus nichts mehr gemerkt. So soll es nun auch bleiben

Kommentar

03.12.2004 12:39:49
Hallo Werner, muss es die Originale Nuss-Nougat-Creme sein, oder darfs auch die von Aldi sein? (Lach) Gruß aus Franken Theo

Kommentar

05.12.2004 20:57:23
Hallo Theo, unsere Speedy hat uns ja so verlassen wie sie gekommen ist, nämlich heimlich still und leise. So trockene
Kopfkissen und Bettlaken war wohl doch nichts. Da es bei uns nichts zu beißen gibt ist sie doch hoffentlich nicht nach Franken unterwegs? Zur Vorsorge haben wir in Aachen ein paar leckere Printen gekaut, die können wir nun Gott sei Dank selbst Essen.
Übrigens Aachen hat einen ganz tollen Stellplatz.
Viele Grüsse aus Hessen sendet Werner

Kommentar

06.12.2004 11:54:10
Hallo Werner,
ich würde mich sehr freuen, wenn Du denn Stellplatztipp verraten würdest. Wenn Du es nicht öffentlich über das Forum machen möchtest, dann schreibe mir doch einfach mal 'ne Mail.
Viele Grüße
Horst

Kommentar

06.12.2004 22:58:45
Hallo Horst!
Der Stellplatz in Aachenist kein Geheimnis. Steht ganz öffentlich im Stellplatzatlas. Der Platz befindet sich im Stadteil Burtscheid, hat Dusche und Toilette kostet incl
Entsorgung Strom Wasser 10 Euro. Morgens gibt es frische Brötchen und neue Zeitungen. Ein kleiner Fußweg zur Omnibushaltestelle und man Frau ist in 20min in der Innenstadt. Komplett zu Fuß 2,5km.
In Aachen gibt es viel zu sehen. Viele Grüsse Werner

Kommentar

09.12.2004 10:05:27
Hallo Werner,
vielen Dank für Deine freundliche Antwort.
Den beschriebenen Platz hatte ich im Atlas schon gesehen. Ich dachte, Du kennst einen "Geiz ist geil-Platz" näher am Zentrum dran. Das wäre ideal für einen "Sprung" aus Düsseldorf von Fr. oder Sa. bis Sonntag.
Schöne Weihnachtstage und eine Guten Rutsch in's neue Jahr wünscht Dir
Horst