31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

09.09.2000 14:04:44
Hallo! Als Womo-Neulinge wollen wir Ende September für zwei Wochen an die Mosel und in die benachbarte Rhein-Region reisen. Wo gibt es dort besonders schöne freie Stellplätze mit direktem Blick auf den jeweiligen Fluß? Auch über andere Tips würden wir uns freuen. Beste Grüße, Heike Gericke.

Antwort

10.09.2000 11:55:53
Hallo Heike
Wenn ihr an die Mosel wollt,dann erübrigt sich ein Tip für Stellplätze,da es an der Mosel in jedem Dorf oder Stadt einen Stellplatz gibt.Wir waren schon öfters da.Es ist jedesmal wieder ein Erlebnis.Fahrt nicht stur die Mosel entlang,sondern fahrt auch mal in die Weinberge,dort gibt es sehr schöne Plätze mit Blick auf die Mosel.Freie Plätze gibt es da zwar nicht aber für 8,00DM ,meistens mit Entsorgung kann man doch nichts sagen,oder.Wenn man bedenkt was ein Panzer kostet :-)
Schönen Urlaub Gruß ThomasM

Antwort

11.09.2000 21:09:44
Hallo Heike,in St.Goar am Rhein ,gegenüber der Loreley liegt ein schöner Platz auf dem man meistens noch direkt am Ufer einen Platz bekommt.Die sanitären Anlagen sind zwar nicht die neuesten aber immer sauber und gepfleget was man sich von manchen neueen wünschen würde.

Antwort

12.09.2000 09:14:07
Hallo Leute, fahrt mal an der Mosel nach Minheim. Eine kleine Moselgemeinde mit Stellplatz direkt (nähe geht nicht sonst werden die Füße nass) an der Mosel. Kostet pro Tag DM 8,--, dort gibt es Strom, Ver- und Entsorgung. Solltet ihr gerne Wein tringen, geht zum Jupp (Geheimtipp).
gerne nähere Informationen über christensen-eric@freenet.de

Antwort

12.09.2000 15:01:14
Hallo Heike
Fahrt nach ERNST. Das liegt gegenüber von Beilstein.
Kleiner alter Platz aber sauber. In Beilstein kann man eine Weinprobe ziehen. In Ernst kann man gut essen und vom platz sin es bis zum beheitzten Freibad 10 min zu laufen.

Antwort

12.09.2000 16:32:52
Hallo Heike
Wenn Ihr mit dem Womo an die Mosel fahrt, müßt Ihr unbedingt auch die Obermosel besuchen.Diese beginnt von Trier aufwärts nach Frankreich. Unteranderem gibt es auch dort schöne Wienorte wo man leckeren Moselwein und typiches
moselländische Essen genießen kann. Einen besonderen Ort"Nittel" genannt gibt es eine sehr schöne Sektscheune mit sehr guten Spezialitäten, sowohl als auch. Es gibt aber leider dort keinen Campingplatz, aber herrliche Übernachtungsmöglichkeiten.Beatrice MIchels

Antwort

13.09.2000 10:25:16
Generell muß man sagen, gibts an der Mosel sehr viele wirklich tolle Stellplätze zu humanen Preisen
In Klüsserath an der Mosel " Sonnenplatz" steht man wirklich gut!
Schau Dir mal folgende Internet - Seite an.
http://www.mosel-reisefuehrer.de
Dort kann man tolle Prospekte über die Mosel anfordern !

Antwort

13.09.2000 22:06:55
Hallo, liebe Mosel- und Rheinfreunde! Herzlichen Dank für die vielen interessanten Hinweise und Tipps, über die wir uns SEHR gefreut haben. Fast alle Vorschläge sind inzwischen in unsere geplante Reiseroute eingeflossen. Wir werden an Euch denken, wenn wir dort sind! Falls noch mehr Hinweise kommen sollten, sind wir natürlich begeistert. Sie könnten auch direkt gemailt werden an: Heike.Gericke@t-online.de.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Caravan Salon und bei zukünftigen Reisen! Heike und Wolfgang Gericke.

Antwort

15.09.2000 18:33:25
Hallo Heike,
an der mosel, in der kleinen stadt bremm (PLZ 56814), kann man auf stellplätze bei der winzerfamilie OSTER&FRANZEN in aller ruhe ausspannen und durch die weinberge spazieren gehen. Die plätze liegen direkt am weingut, die trauben kann man aus dem fenster pflücken. Die familie ist sehr freudlich und alles sehr sauber. Bei weinkauf wird der Stellplatzpreis mit verrechnet.
Ruf doch einfach mal an und laß dir Infomaterial zuschicken. Telefon: 02675 / 1018