31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

31.08.2004 11:35:44
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit einem Womo über 3,5 t? (3,8t - sollen jedoch wg. 4 Pers. nicht abgelastet werden).
Speziell auf Fähren oder im Ausland.
Der Nachteil der Go-Box und Geschw.-Beschränkung auf der Autobahn ist mir bekannt.
Was gibt es sonst für Nachteile??
Bin für jede Antwort und Tipps dankbar.

Antwort

31.08.2004 15:39:30
Hallo Susanne, also nachteiliges empfinde ich mit einem Fahrzeug über 3,5t nichts. Die Landstrassen in Österreich sind kostenlos, die Tankstellen im Lande billiger, der Wein schmeckt besser und die Wirtshäuser sind reichlicher und die Eingeborenen netter. Die Fähren bezahlst Du nach Metern und nicht nach Gewicht. Auf bundesdeutschen Autobahnen suche ich mir immer einen schnellen LKW, so um die 90-95km/h, laß mich von ihm etwas abfallen und halte dann mit dem Tempomat seine Geschwindigkeit. Leider funktioniert das selten am Berg, da bin ich dann zu schnell, aber dann such ich mir halt nen neuen LKW. Funktioniert prima und ich erreiche trotz "80" hohe Reisedurchschnitte. Die paar Mobile die mit über Hundert an mir vorbeifahren stören mich nicht. Bei meiner Zuladungsreserve brauch ich mir dann keine Sorgen machen wegen Überladung. Gruß aus Franken Theo

Kommentar

31.08.2004 17:31:33
Vielen Dank Theo!