31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

15.08.2004 17:01:13
Hallo, guten Tag,
wir beabsichtigen nach Düsseldorf zur Caravan-Messe mit dem Wohnwagen zu fahren. Es wurde uns gesagt, daß wir auf dem Parkplatz P 1 unseren Wohnwagen abstellen können. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, wie das ganze von statten geht? Ist es ratsam dort zu übernachten. (Wir wollen 2 Tage auf die Messe).
Wir freuen uns, wenn wir Erfahrungswerte mitgeteilt bekommen. Im voraus schon mal vielen Dank.

Antwort

15.08.2004 18:40:40
Hallo,
wir waren schon ein paar mal dort, es geht gut. Es gibt
auch ein Festzelt mit Musik und abends sogar einen kostenlosen Pendelbus in die Düsseldorfer Altstadt.
Zwei Nachteile gibt es jedoch auch: 1. Je nach Stellplatz
teilweise recht große Entfernung zu den Sanitärcontainern mit den Duschen: Der Platz liegt direkt in der Einflugschneise des Düsseldorfer Flughafens - es ist daher mit Fluglärm vom frühen Morgen (ca. 6 h )bis spätabends zu rechnen.
Zur Preisgestaltung: Es ist eine Tagesgebühr (8-16 h), die Nächte sind frei. Achtung, der Platz muß früh bis 8 h geräumt werden, sonst kostet es erneut. Clubausweis nicht vergessen, wg. Ermäßigung. Näheres sh. auch auf der Internetseite des Caravan Salons.

Kommentar

16.08.2004 16:59:07
Vielen Dank für die wertvollen Tipps.

Antwort

22.09.2004 21:27:34
Hallo Birgit,
die Messe ist vorbei, also nehme ich an, Ihr seid schon in den Genuß des Caravan-Centers gekommen. Wir waren jetzt zum 3. Mal dort und freuen uns immer wieder über die gute Organisation dort. Der Messe-Bus, der Altstadt-Bus, nie muß man lange warten, immer hatten wir (mal wieder) gut aufgelegte Fahrer. Wir betrachten den Messebesuch jedes Jahr wieder als kleinen Kurzurlaub und fühlen uns immer wieder gut aufgehoben. Der Bus-Service ist prima, die Duschen sind sauber, es gibt frische Brötchen und abends Live-Musik und soviel Alt wie Ihr möchtet. Und Ihr könnt sicher sein, die meisten Besucher um Euch herum sind Camper wie Ihr, und was schweißt mehr zusammen, als das gleiche Hobby zu haben. Viel Spaß im nächsten Jahr wünscht Euch Martina

Antwort

22.09.2004 21:32:17
P.S.
Der Fluglärm ist zwar etwas nervig, aber wir sind ja nicht zum Schlafen dort, und wenn die Wege zum Waschhaus etwas weiter sind, man ist ja schließlich nicht auf einem Campingplatz (da wären die Gebühren auch höher).