31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.03.2004 23:44:46
Hallo Ihr WoMobilsten!!!
Wer hat Erfahrung mit Flachbildschirmen im Womo? Außerdem mit Verbindung mit Notbock und Navi! Ist ein Umformer Erforderlich? und wenn dann wieviel Watt???

Antwort

20.03.2004 21:26:24
www.camping-cars-guide.net schau mal da nach und wenn du Kinder hast auch noch da www.jmw3.de

Antwort

23.03.2004 14:52:30
Hallo, seit zwei Jahren fahre ich mit einem Flachbildschirm, Qume 10 Zoll, in Verbindung mit PC, Navigation und Rückfahrkamera. Beim neuen Ducato z.B. läßt sich der Monitor sehr elegant an der vorhandenen Klapp-Konsole befestigen.(Kleine Änderungen wie Arretierung entfernen und durch Feststeller ersetzen) Bei nichtgebrauch und beim Parken wird der Bildschirm einfach heruntergeklappt und mit einer Zeitung oder einem kleinen Teppich abgedeckt. (Sichtschutz = Diebstahlschutz)
Absoluter Profi auf diesem Gebiet ist die Firma Agtar in Köln. (siehe www.agtar.de) Während woanders längst mit dem Kopf geschüttelt wurde, hatten die Agtar Spezialisten immer eine Lösung für meine ausgefallene Wünsche. Auch bei der Stromversorgung ist die Beratung dort spitze, die Preise fair, (Die Anlage ist besser und billiger als ein Handelsübliches Navigationsradio) die Mithilfe bei der Montage möglich und sogar erwünscht. Mit diesem Ausbau bin ich bereits 25.000 Km gefahren und möchte die Anlage nicht mehr missen.

Antwort

23.03.2004 16:13:23
Also mich reißen die Dinger nicht vom Hocker, kleiner Bildschirm, nicht gerade das schärfste Bild und außerdem noch zu teuer. Die meisten Womos haben eh ein Fernsehfach, als wenn man den Platz anderweitig benötigt, vielleicht. Ich hab einen Wechselrichter an Bord und mein Fernseher hat keine 80.- Taler gekostet, und ich bin restlos zufrieden! Gruß aus Franken Theo