26.08.-03.09.2023

25.08.2023 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

26.08. – 03.09.2023

25.08.2023 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

10.01.2004 13:40:15
hallo camper.
wer von euch kann mir auskunft geben über einen campingplatz in griechenland geben.und zwar befindet er sich in den ort names finikounda platzname ist camping anemomilos.für eine positive antwort von euch wäre ich euch sehr dankbar.
gruss bernd

Antwort

10.01.2004 14:07:56
Hallo Bernd, Finikounda befindet sich auf dem westlichen Finger des Peloponnes. Das heißt wenn Du mit der Fähre bis Patras fährst, hast Du noch eine knappe Tagesreise der
Westküste entlang über Pirgos, Zaharo, Kiparissia, Filiatra, Pilos, Methoni und dann sind`s noch 15 km bis Finikounda. Insgesammt drei Campingplätze allesamt gehobenes Preisniveau, saubere Sanitäranlagen, schöne Strände aber alles etwas eng. Finikounda selbst ist ein schönes Fischerdörfchen, leider auch in der Nebensaison von Touristen überschwemmt. Gruß aus Franken Theo

Kommentar

10.01.2004 15:19:35
hallo frank,vielen dank für deine schnelle antwort.vieleicht kannst du mir auch noch sagen welcher campingplatz nicht soweit vom ort weg ist und wie hoch das preisniveau der tavernen ist? einkaufs möglichkeiten gibts die denn dort auch? und vielleicht wie das meer dort so ist (seegras,felsen oder nur sand)
gruss bernd.

Kommentar

13.01.2004 13:00:46
Hallo Bernd, ich komme zwar aus Franken man nennt mich aber immer noch Theo! Also Du kannst von allen Campingplätzen den Ort leicht zu Fuß erreichen. An den Plätzen hast Du Sandstrand, mußt zum Schwimmen etwas reinlaufen. Das Preisniveau ist in Finikounda etwas höher. Restaurants, Kneipen, Supermärkte usw. ist halt ein Tourismusdörfchen. Das Essen gehen darfst Du Dir nicht wie bei uns beim Griechen vorstellen, übige Rhodosplatte für zwei Personen ist nicht. Fast alle guten Köche sind nach Deutschland ausgewandert. So jedenfalls meine Erfahrungen nach elf Griechenlandreisen. Aber dafür überall nette und liebenswürdige Menschen. Ein Liter Krasi (=Wein) beim Bauern ein Euro, ein Liter Ouzo drei Euro. Fahrt Ihr mit Womo oder Gespann? Gruß aus Franken Theo

Kommentar

14.01.2004 19:26:27
Hi Theo.Wir fahren mit Womo und zwar gleich zum anfang der Schulferien.Vielleicht kannst du mir noch schreiben wie lange man von Patras bis Finikounda braucht? Wir waren zwar schon 3 mal in Griechenland nur nicht in dieser Region.Ich Wünsche dir allzeit gute Fahrt. Gruß Bernd

Kommentar

15.01.2004 13:51:47
Hallo Bernd, ich bin diese Strecke noch nie auf einen Rutsch gefahren, aber ich denke in sechs Stunden müßte sie zu schaffen sein. Die Strecke nennt sich "New National Road" 80km/h und bei allen Kreuzungen und Einmündungen Beschränkung auf 60 und darunter. An solchen Stellen wird auch häufig mit Radarpistole gemessen, wobei die griechische Polizei gerade bei Touris immer wieder mal beide Augen zudrückt. Wann kommt Deine Fähre in Patras an? Es ist nicht empfehlenswert die Strecke nachts zu fahren. Gruß aus Franken Theo

Kommentar

15.01.2004 20:29:32
Hi Theo.Unsere Fähre soll gegen 14:00 Uhr ankommen falls Sie Pünktlich ist (Anek Lines).Ich hoffe das wir Pünktlich sind,dann wäre es bis zum Abend zuschaffen,vielleicht!Ich danke dir für die vielen Informationen die Du mir geschrieben hast.Ich Wünsche dir und deiner Familie Allzeit gute Fahrt.Gruß aus Bielefeld Bernd

Kommentar

18.01.2004 13:48:36
Hallo Bernd, das wird knapp! 14.00 Uhr heißt Ankunft in Patras, nicht anlegen am Pier! Bist du von Bord kommst kann es 15.00 -15.30 Uhr sein. Aber es gibt auf der Strecke auch ein paar Stellplätze die ich Dir sagen kann. Gruß aus Franken Theo

Kommentar

18.01.2004 18:25:03
Hallo Theo.Ich glaube auch nicht das die Fähre pünktlich sein wird,wir haben es selbst schon erlebt bis zu 4 Std. verspätung hatten wir schon gehabt.Aber wenn du ein paar gute Stellplätze weißt wäre ich dir dankbar wenn du Sie mir mitteilen würdest.Ich danke Dir,Gruß Bernd.