31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

25.07.2003 18:34:36
Frage an Alle im PLZ-Bereich 5 !
Da ich mit meiner Frau jahrelang (unfallfrei) WoMo gefahren bin, wir uns aber aufgrund eines zwischenzeitlichen finanziellen Engpasses zur Zeit kein eigenes Fahrzeug leisten können, haben wir die folgende Frage:
Wir sehen sehr oft private WoMos monatelang unbenutzt (aber angemeldet) herumstehen. Die Besitzer nutzen die Fahrzeuge nur ganz ganz selten. - "Ein Jammer" denken wir dann immer. "Diese Fahrzeuge sollten eigentlich viel besser und öfter genutzt werden. (Warum verkaufen diese Selten-Nutzer ihre Fahrzeuge eigentlich nicht?)".
Wir selbst ( 2 Personen / kein Haustier ) würden dabei gern ab und zu mal übers Wochenende oder zwischendurch ein paar Tage mit 'nem WoMo wegfahren...
Ein gut ausgebauter Kastenwagen (etwa 5m) täte es schon...wir mögen keine Riesen-Dickschiffe!
Kennt jemand einen WoMo-Kumpel, der sein Fahrzeug (natürlich nicht ganz umsonst) ab und zu verleihen würde? Die offiziellen Vermieter sind uns effektiv zu teuer! ( da kann man sich ja gleich ein Ferienhaus als Standquartier nehmen, um dann mit dem Pkw die Gegend zu erkunden! ).
WICHTIG: Wir wohnen in Köln! - Entsprechende WoMo-Kollegen, die uns ein Angebot machen möchten, sollten also zumindest im PLZ-Bereich 5 oder angrenzend leben.
Für ernstgemeinte Hinweise oder gar Angebote danken wir sehr herzlich,
Rüdiger & Gitte

Antwort

26.07.2003 12:45:07
Gas Problem dürfte wohl die WoMo-Versicherung sein. Hier wird private Nutzung versichert. Vermietung und Nutzung durch Dritte generell ausgeschlossen. Das heißt, wenn etwas Passiert, gibz es gleich mehrere Dumme.

Gruß
claus

Antwort

27.07.2003 17:29:55
Weshalb sollten die sogenannten "Seltennutzer" (ab wann ist man ein solchiger?) ihre Reisemobile verkaufen? Das muß doch ein jeder für sich selbst entscheiden.
















8

Kommentar

29.07.2003 12:10:06
Hallo Herr Käßmodel,
unser Gedanke, daß die "Selten-Nutzer" ihre Fahrzeuge doch lieber verkaufen sollten, ist lediglich ein immer wiederkehrender Gedanke, der uns durch den Kopf geht, wenn wir Fahrzeuge "rumstehen und verdrecken" sehen, die nur 1x pro Jahr für etwa 2-3 Wochen benutzt werden. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er mit seinem Eigentum macht. Das ist dasselbe, wenn jemand mehrere Häuser besitzt, von denen nur ein einziges bewohnt ist, die anderen aber leerstehen...Wenn derjenige sich die laufenden Kosten leisten kann (und will...)...wie gesagt: Jedem das Seine!
Gruß, Rüdiger

Kommentar

02.08.2003 09:52:44
Hallo,

Ich bin übrigens ein "Vielnutzer" , doch steht mein Reisemobil manchmal "auch rum" (allerdings nicht verdreckt), da ich ab und zu meine Brötchen verdienen muß.
Im übrigen: Nichts für ungut, kann sein, daß ich Euren Beitrag "in den falschen Hals" bekommen habe.

Grüße

Ulrich Käßmodel

Antwort

27.07.2003 22:19:38
Leider bist ein armer WoMo-Kumpel der bei seinem Jammer nicht geholfen werden kann! Hauptproblem Versicherung Personen gebunden.Ich besitze zur Zeit zwei WoMobile beide angemeldet leider PLZ 9 .Wenn alle Risiken von dir übernommen werden würde ich eins abgeben bzw. später abkaufen. Mfg. Hans

Kommentar

29.07.2003 12:15:49
Hallo Herr Voit,
danke für die Antwort. Tja, das mit der Versicherung ist ein typisch deutsches Problem. In Irland z.B. sind Kfz-Versicherungen immer fahrzeugbezogen ( was ich auch als sinnvoller ansehe ). Dort wäre eine WoMo-Ausleihe von Privat sicher einfacher. - In dem Fall hätte ich auch schon eine Art "WoMo-Sharing-Internet-Datenbank" ins Leben gerufen...
Danke auch für Dein Angebot. Aber wie Du schon schreibst: PLZ 9... Natürlich wäre ich bereit, alle Risiken zu übernehmen, wenn es denn dafür eine geeignete Kurz-Versicherung gäbe...(siehe oben).
Herzliche Grüße aus Köln, Rüdiger
( der sicher irgendwann wieder ein eigenes WoMo haben wird )

Kommentar

29.07.2003 23:37:28
Es gibt genügend Vermieter wo Sie ein Fzg. offiziell mieten können und immer in jeder Hinsicht auf der sicheren Seite sind! Augenscheinlich geht es Ihen aber um den Preis - aber jedes Ding hat eben seinen Preis. Würden Sie Ihr Haus (sofern Sie eins haben) für ein Trinkgeld vermieten ???
Glauben Sie mir, auch ich musste lange warten bis ich mir das erlauben konnte was ich wollte und werde auch für meine künftigen Wünsche noch warten müssen. Wenn allerdings jemand meine Wünsche sponsord, dann habe ich Glück ...

Ich wünsche Ihnen auch viel Glück!