31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.04.2003 01:19:15
MAGENOPERATIONEN-SELBSTHILFEGRUPPE

Hallo Camper und Reisemobilisten!

Vielleicht wird jetzt der/die Eine oder Andere sagen:
"... gehört das hier hin?"... Doch vielleicht fühlt sich ja doch Manche/r angesprochen.

Eine sehr gute Bekannte aus Österreich hatte kürzlich eine Magentotaloperation. Nachdem es ihr wieder einigermaßen besser ging hat sie neue Freude am Leben gefunden und lebt bewußt. Sie hat das Internet durchstöbert, in dem es ja viele Selbsthilfegruppen gibt... doch das Richtige nicht gefunden.

Aus diesem Grunde hat sie sich entschlossen unter Yahoo selbst eine Solche ins Leben zu rufen.

Doch, wie Mitbetroffene ansprechen... und woher??? Zwei Monate ist nichts gelaufen. Nun hat sie mich gefragt, wie man es schaffen könnte eine kleine Gruppe Gleichgesinnter zusammenzukriegen, die:
1. das gleiche Schicksal durchlebt haben
2. am Leben wieder Freude haben
3. sich mit anderen austauschen wollen
4. Tips, Ratschläge, Rezepte o.ä. austauschen wollen
5. Erfahrungsberichte mit einbringen wollen
6. allerdings nicht nur über Krankheiten reden wollen, sondern auch allgemeine Gespräche im Hobby lieben.

Ich habe meine Hilfe zugesagt.... und versuchs mal:

Also, wer sich angesprochen fühlt, kann sich einloggen unter:
http://de.groups.yahoo.com/group/Magenoperationen-SHG

Die Group hat natürlich eine Aufnahmebeschränkung, da nur gewünscht wird, daß sich wirklich Betroffene oder Angehörige eintragen. Vorübergehend werde auch ich als Moderator mit zur Verfügung stehen.

Vielen Dank sagt
Bernhard

der gleichzeitig noch allen Lesern dieses Forums ein schönes Osterfest bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein wünscht