31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

22.12.2002 11:09:02
Hallo Camper. Ich suche fuer mein Womo noch eine Motor-Heitzung. Habe mal einen Kasten gesehen ,der in den Wasserkreislauf eingebaut wird. Wer kann mir darueber genaueres sagen? Dann gibt es auch sogenannte Tauchsieder,die in den Motorblock eingebaut werden. Wer hat darueber Erfahrung? Wo kennt Adressen fuer den bezug solcher Geraehte. Frohe Festtage wuenscht euch allen Paul.

Antwort

22.12.2002 12:45:52
Hallo Paul
Habe in meinem alten Wohnmobil einen "Tauchsieder" Marke Defa eingebaut. Habe den direkt bei der Firma Waeco in Emsdetten gekauft (ca. DM 160.-). Der Vorteil ist, daß du eine Temperatur von ca. 40°C als Starttemperatur hast, der Nachteil ist, das du immer einen Stromanachluss in der Nähe haben mußt. War sehr zu frieden mit dem Gerät, da durch die Erwärmung des Kühlwassers auch Wärme an die Frontscheibe gekommen ist und dadurch das lästige Kratzen entfiel. Der Einbau war relativ einfach, da nur ein Frostschutzstopfen entfernt, und das Gerät eingebaut werden mußte.
Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Günter

Kommentar

24.12.2002 17:10:57
Hallo Günter, werde mal Waeco anschreiben. Danke und ein frohes Weinachtsfest dir und deiner Familie.
Auch allen anderen Womos ein frohes Fest.
Paul und Carola