31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

23.08.2002 08:51:06
Hallo Campingfreunde,ich bin ein großer Fan von Campingurlaub.
Wie kann ich meine Frau davon überzeugen ???

Antwort

23.08.2002 14:48:58
Einfach mal ein Wohnmobil ausleihen und ausprobieren. So hat mein Mann mich auch überzeugt. Inzwischen machen wir es schon seit über 10 Jahre.

Kommentar

24.08.2002 07:34:20
Hi Nobert...! Was bitte machen 'dein Mann' du seit über 10 Jahren....? :-)))))))))))))))))))....so hats bei uns auch angefangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

25.08.2002 13:06:52
Jürgen!!! Benimm Dich, sonst gibts wieder schimpfe:-)))))

Kommentar

27.08.2002 21:36:42
Hi Jürgen,
hab mir meine Frau mal ausgeliehen, und nun machen wir es schon fast 30 Jahre ;-)))))

undjetztschnellwech !

Antwort

23.08.2002 23:06:23
Dem vorherigen Vorschlag kann ich nur zustimmen! Wir haben zuerst einen kleinen gebrauchten Wohnwagen für damals 1500 DM gekauft (steht heute noch nach 16 Jahren bei uns als Spielhaus für die Kinder im Vorgarten!). Meine Frau war zwar dagegen, aber inzwischen sind wir nach einem großen 6m Wagen bei einem großen (7,80m) WoMo gelandet. Meine Frau fährt jetzt nur noch VW-Bus und möchte die Vorteile wie eigenes Bett, kein Streß wegen An- und Abreiseterminen, wenn die Kinder wieder mal was ruinieren werden nicht gleich gesonderte Reinigungsgebühren fällig, sie kann öfters mal ihre Schwester in München besuchen, ohne großen Übernachtungsaufwand und das wichtigste: Sie kriegt auch mal Urlaub! Weil nämlich auf den schönsten Plätzen die Kinder einfach mal raus können und Mama und Papa nicht gleich Angst haben brauchen, ob die Haftpflichtversicherung gekündigt wird! Spaß beiseite, meiner Gattin gefallen am meisten das Fahren und das unsere Kinder sich auf den Campingplätzen so herrlich alleine beschäftigen können und Sie sich auch mal Ruhe gönnen kann! Außerdem hat diese Urlaubsform einen sehr positiven Einfluß auf das soziale Verhalten unserer beiden Söhne. Sie hören wirklich immer öfters und sind dabei sehr kreativ geworden! Unsere "Strolche" finden dermaßen schnell Anschluß, daß noch nie Langeweile aufgekommen ist und man dadurch auch mal Zeit für seine eigene zwischenmenschliche Beziehung bekommt.
Ein weiteres wichtiges Argument liegt in der Flexibilität beim Reisen. Man endlich mal spotan entscheiden, Ach laß uns doch heute mal zu Ikea fahren, ich bräuchte noch was für das Wäschezimmer....
Am Besten suchen Sie Kontakt zu erfahrenen Campern in Ihrem Alter und lassen diese mit Ihrer Frau reden!

Viel Glück wünscht Stefan aus Coburg!

Antwort

24.08.2002 13:26:10
die Frau einfach mal mitnehmen!!!!!!!