31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

18.08.2002 16:08:24
Hallo liebe WOMO-Fahrer,
wir möchten mit dem WOMO nach Zadar- Kroatien fahren und suchen eine gut fahrbare Strecke ohne Maut, Autobahngebühren und sonstigen Zahlungen. Wie ist es mit Zwischenstops ohne Campingplatz? Wer hat Erfahrungen und kann mir helfen? Ich würde mich über regen Austausch freuen. Vielen Dank! Marita Piotrowski

Antwort

18.08.2002 20:44:15
Hallo Marita, die fahrbaren Strecken sind nunmal nicht ganz kostenfrei, was aber den Effekt hat, das sie auch in Ordnung gehalten werden, und Du Dein WOMO schonend zum Ziel bringst.Deshalb nimm doch die kleinen Gebühren in Kauf. Übernachtungen ausserhalb von Campingplätzen sind sehr gefährlich, wie laufend Berichte der Medien zeigen, oder würdest Du gerne auf der Urlaubsfahrt ausgeraubt werden ? Außerdem macht es doch Freude, am Abend bei einem Gläschen mit Gleichgesinnten in der Platzkneipe zu klönen und zu entspannen.Das ist aber nur meine Meinung.Mit freundlichem Campergruß,W-D.Dmitrijev E-Mail: Wolf-Dieter.Dmitrijev@t-online.de

Kommentar

18.08.2002 22:58:51
Lieber Wolf-Dieter,
ich bedanke mich für Deine Antwort. Deine Meinung teile ich voll, aber unser Bekannter der mit uns diese Reise machen will leider nicht. Aus diesem Grund habe ich gedacht, dass es vielleicht eine Strecke ohne Gebühren gibt. Ich habe das WOMO noch nicht so lange und bin eigentlich für jeden guten Tipp dankbar.
Mit freundlichen Grüssen Marita

Antwort

18.08.2002 20:49:12
Hallo Marita, die fahrbaren Strecken sind nunmal nicht ganz kostenfrei, was aber den Effekt hat, das sie auch in Ordnung gehalten werden, und Du Dein WOMO schonend zum Ziel bringst.Deshalb nimm doch die kleinen Gebühren in Kauf. Übernachtungen ausserhalb von Campingplätzen sind sehr gefährlich, wie laufend Berichte der Medien zeigen, oder würdest Du gerne auf der Urlaubsfahrt ausgeraubt werden ? Außerdem macht es doch Freude, am Abend bei einem Gläschen mit Gleichgesinnten in der Platzkneipe zu klönen und zu entspannen.Das ist aber nur meine Meinung.Mit freundlichem Campergruß,W-D.Dmitrijev E-Mail: Wolf-Dieter.Dmitrijev@t-online.de

Antwort

24.08.2002 21:07:39
Hallo Marita, Wir sind gerade aus Kroatien zurück. Ganz ohne Zahlen geht es fast nicht.Bin Kufstein Süd abgefahren ohne Maut,dann über landstr. Durch den Felbertauern Tunnel-5*- dann den Pickenpaß und weiter bis Tolmezzo. Kannst dann weiter über Land. Wir sind über Autobahn bis Triest 6* . Von Triest über E61 bis Rijeka und dann weiter bis Zadar. Man kann auch station auf der Insel Krk unterhalb der Brücke machen-Zufahrt Flughafen an der Gabel links-. dis ein kleiner einblick. Kann noch mehr erzählen.
Schönen Urlaub Paul------Cloefflers@web.de

Kommentar

25.08.2002 17:27:46
Hallo Paul,
danke für Deinen Tipp. Wenn wir durch den Felbertauerntunnel fahren und weiter bis Tolmezzomüssen wir dann doch über den Plöckenpass. Wie lässt sich der denn fahren? Ich bin noch ungeübt und unser LMC(Alkoven)
ist mit über 3m doch ziemlich hoch. Wir haben in Zadar den Camping Zaton für uns ausfindig gemacht, kennst Du den?
Hast Du Erfahrung mit dem Wurzenpass?
Tschau Marita

Kommentar

25.08.2002 18:49:06
Hallo Marita, der Plöckenpass ist gut zu befahren.Selbst mein Nachbar mit seinem großen Flair 4,5to hatte keine probleme. Der Camping Platz Zaton sagt mir nichts. Wir haben frei gestanden,bis auf 4tage. Da waren wir auf der Insel Murter vor dem Ort links auf einem Platz. Aber die Platze lassen sehr zu wünschen übrig. Die Preise haben auch gut angezogen. Man kann aber auch nur zum Baden am Tag reinfahren für 10 Kuna. Den Wurzenpass kenn ich nicht,da ich sonst die alte Brennerbundes str. richtung Süden nehme und die geht auch gut. Tschau Paul

Kommentar

25.08.2002 19:02:01
Hy Marita noch etwas,besuche auch die Krka-Wasserfälle bei Sibenik,die sind sehr schön auch zum baden. Anfahrt über Lozovac- Skradin zum Schifsanleger.
Wir fahren 03 wieder hin;meine Frau fand das Tauchen so schön, dann aber weiter nach Süden.
Tschau Paul

Kommentar

28.08.2002 07:48:49
Hallo Paul,
ich danke Dir für alle Deine Tipps.
Am 2.9.02 fahren wir los, ich hoffe das alles gut klappt und melde mich Ende September mal wieder bei Dir.
Bis dann Marita