31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

08.10.2001 08:53:21
Wir, reisemobiles Paar 49/40 mit Alkoven-Reisemobil suchen
Gleichgesinnte im "noch-nicht-Rentenalter" zwecks Erfahrungsaustausch u.gelegentlichen gemeinsamen Kurzreisen.
Hätte jemand Lust kurzfristig eine Reise nach Griechenland
oder Elba für ca. eine Woche mitzumachen (KW 43/2001)?
Wer hat Erfahrungen mit diesen Reisezielen um diese Jahres-
zeit und kann Tipps zu Landschaft und Wetter geben?

Antwort

08.10.2001 20:47:22
Eine Woche ???
Das scheint doch etwas Sress zu geben, oder??
Wir 46/40 fahren auch oft Kurztripps, aber nicht so
in die Ferne.
Gruss Bodo

Antwort

11.10.2001 20:58:29
Wo wohnt Ihr denn, das man mal eben so für eine Woche nach
Griechenland düsen kann? Wir sind auch im "noch-nicht-Rentenalter" und machen auch kurzreisen. Aber Griechenland für eine Woche, da sind wir danach Urlaubsreif. Aber Ihr könnt euch ja trotzdem mal melden!

Antwort

12.10.2001 11:03:59
Hallo Birgit, wir waren im Mai für eine Woche in Griechenland. Der Urlaub begann schon auf der Fähre in Ancona. Es war einfach super und wir fahren nächstes Jahr wieder hin. Im letzen Jahr waren wir 3 Tage auf ELBA. Auch das war toll. Sind auch noch nicht im Rentenalter 46/57 und haben darum immer wenig Zeit.

Wünsche Euch viel Spaß

Kommentar

14.10.2001 11:00:54
Hallo Christina, stellvertretend für alle Antworten möchte ich mich erst mal bedanken. Wenn man nie länger als eine Woche am Stück abkömmlich ist, muß man sich entweder viele Reiseziele verkneifen oder gelegentlich weite Kurzreisen unternehmen. Da es hierbei weniger Gelegenheit zu Kontakten mit anderen Reisemobilisten gibt, würden wir ab und zu mit Gleichgesinnten zusammen wegfahren. Deshalb sind wir auf der Suche nach "Leidensgenossen". Am 3. November haben wir einen Tisch in einer fränkischen Weinheckenwirtschaft bestellt. Hier wären noch zwei Plätze frei. Hat jemand Lust mitzukommen?

Kommentar

17.10.2001 14:28:31
Hallo Birgit, hört sich sehr gut an. Klappt aber bei uns leider an diesem Wochenende nicht. Hast Du Lust auf Erfahrungsaustausch per Mail? Würde mich freuen. Ballendowitsch@yahoo.de

Antwort

16.10.2001 13:05:11
Wir waren in diesem Jahr auf Elba. Ein landschaftlich sehr schöne Insel. Freistehen geht, ist aber schwierig. Viele Orte sind für Reisemobile total gesperrt. Außerhalb parken geht (mit Fahrrad). Wir haben mit Hund allerdings auf weitere Fußmärsche verzichtet. Die Campingplätze sind recht teuer. Alles in allem kann man die Insel in einer knappen Woche gesehen haben. Wir habe uns dann auf der Rückfahrt Zeit genommen für die Toskana - was wir nicht bereut haben.
Achtung: Fährpreise bei beiden Reedereien vergleichen! Die staatliche Gesellschaft ist billiger.