31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

16.09.2001 11:48:37
Undichtigkeit Im Wohnmobil / Caravan
Nachdem trotz aller Sorgfalt bei meinem 7 Jahre alten Wohnmobil (Alu/Holzskelett) aufgrund eingedrungener Feuchtigkeit eine Reparatur in Höhe von ca. 10.000 DM ansteht, interessiere ich mich für die Erfahrungen anderer Wohnmobilisten und Caravaner. Wer hat hier entsprechendes durchmachen müssen? Wie umfangreich waren die Reparaturen? Welches Fahrzeug war betroffen? Wie kulant reagierten Händler / Hersteller? Wie sind hier die konstruktionsbedingt sicherlich unterschiedlichen Erfahrungen der Eigner von Mobilen mit Alu/Holzsandwich/Styropor-Aufbauten oder Gfk/Styrodur-Aufbauten?
Diverse Verbände fordern von den Herstellern eine 10jährige Dichtheitsgarantie dieses doch hochpreisigen Freizeitartikels/Wirtschaftsgutes. Wie weit ist hier die Lobbyarbeit der Verbände bei den Herstellern gediehen?

Antwort

23.09.2001 20:08:04
Hallo,
würd mich interessieren-welcher Hersteller u. Modell?
Gruß Albert

Antwort

24.09.2001 21:18:44
Hi lieber Karl Heinz ( Leidensgenosse )
Wir fahren ein Hymercamp 55 Erstzulassung 1994 im März
Ich hatte seid letzten Herbst Alufrass kleine Löchen an der Rückwand
Diese hatte ich im Juni Reparieren lassen ,
Das heist die beiden grossen Bleche sind runtergerissen und durch neue ersetzt worden
ICH HATTE GLÜCK WEIL ICH RECHTZEITIG REPARIEREN LIESS
war das Innenleben noch top
So hatte ich nur 2000 DM zubezahlen
Also nicht die Reperatur auf schieben sonst fängt nur das Holz an zu gammeln
P.S ich hatte es nicht bei Hymer sondern Bei Eura machen lassen war günstiger