31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

03.09.2001 13:43:40
Hallo
Bin neu im Club.Bin an Informationen zum Thema "Narkosegasüberfälle" interessiert. War das schon einmal ein Thema? Wer hat so etwas schon selber einmal erleben müssen? Wer hat technische Hinweise zur Gefahrenabwehr, wie zB. Gasalarmgeräte, Fenster abdunkeln u. ä.. Klar sind Campingplätze sicher, aber das kann doch nicht die einzige Alternative sein.
Gruß
Peter

Antwort

03.09.2001 17:52:55
Kann mich nicht erinnern das es hier schon mal Thema war.Habe selber erst einmal in 11 Jahren einen Einbruchsversuch erlebt. Das Narkosegas zeigte offensichtlich keine Wirkung und durch starkes schaukeln beim Einbrechversuch an der Aufbautür wurde ich morgens um 4.45 Uhr wach. Mit lautem "Getöse" konnte ich die Einbrecher zur Flucht bewegen. Dies passierte mir keineswegs im Ausland sondern in Köln vor dem Jugendgästehaus auf einem großen Parkplatz nahe dem Rheinufer. Es blieb ein dumpfes Gefühl mit leichten Schmerzen im Kopf. Seitdem sichere ich die Fahrertüren mit einem Spanngurt. Einfach quer zwischen den Armlehnen spannen. Die Aufbautür ist ziemlich sicher, sie konnte damals dem Einbruchsversuch dank doppelter Verriegelung erfolgreich widerstehen. - Inzwischen werben verschiedene Anbieter mit Gaswarngeräten. Ob die wirklich effektiv sind können wir nicht beurteilen. Grundsätzlich übernachten wir in Großstädten nur noch ungern auf Park-oder Stellplätzen, auch wenn wie in Köln die Genehmigung der Hausverwalter dafür vorlag. In ländlicher Umgebung fern ab von Transitstrecken fühlen wir uns auch im Ausland sicher.

Kommentar

03.09.2001 18:45:23
Danke Jürgen!