31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

21.04.2001 23:37:40
Angehörige (Kinder) schlafen während der Fahrt im Alkoven!!!============================================================
Ein heikles Thema. Ich persönlich bin dagegen. Doch immer wieder hört man von Leuten, daß es oft praktiziert wird. Man will noch zusätzliche Kilometer schruppen, weil man sich ja nicht müde fühlt, während die Familie "seelenruhig schläft".
Was meint Ihr dazu? Eure Meinung würde mich und sicherlich viele andere Interessieren.
Es grüßt
Bernhard Stasker

Antwort

22.04.2001 10:56:08
Hallo Herr Stasker,

davor kann ich nur warnen. Kommt es zum Unfall, zahlt
die Versicherung nicht. Ich habe von einem Fall gelesen,
bei dem der Schlafende eine Querschnittslähmung erlitt.
Die Versicherung brauchte nicht zu bezahlen.
Viele Grüße

Rainer Baur

Antwort

23.04.2001 10:05:55
Hallo

das Mitfahrer während der Fahrt im Alkoven oder auch in sonst einem Bett im WoMo/WoWa schlafen ist nicht nur totaler Leichtsinn und auch gefährlich, sondern zu Recht auch schlicht VERBOTEN. Während der Fahrt dürfen nur Sitzplätze mit Gurten benutzt werden und selbst mit der Unsitte, den Sitz in Liegeposition zu stellen, sollte man äußerst vorsichtig sein. Im Falle eines Unfalles rutscht man unter dem Gurt durch und kann sich dann schwerste Verletzungen zuziehen oder sich einfach erdrosseln!!!!

Die Versicherungen neigen im Übrigen dazu in solchen Fällen aufgrund grober Fahrlässigkeit die Zahlung zu verweigern!!

Viele Grüße Stefan