26.08.-04.09.2022

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

26.08.-04.09.2022

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

08.03.2001 18:03:07
Hallo Wohnmobilfahrer!
Wch besitze einen 1 1/2 Jahre alten HYMER B 584. Wir sind mit diesem Mobil sehr zufrieden. Es gibt jedoch einen großen Nachteil im Fahrerhaus während der Fahrt. Meine Frau hat nach kurzer Zeit immer (außer Sommer) kalte Füße!! Kennt jemand einen Trick wie ich ihr helfen kann? Wir sind Neulinge. Dieses Fahrzeug ist unser erstes Reisemobil.
Besten Dank
J.W. Rohnen

Antwort

09.03.2001 11:37:18
Hallo Hans Werner, ich vermute es handelt sich um ein FIAT Basis-Fahrzeug. FIAT testet seine Fahrzeug für den Winterbetrieb vermutlich in der Sahara das erklärt warum man keine Heizleistung im Fußraum verspürt. Ausschneiden vom Fußraum-Heizungskanal bringt fast nichts. (Beschrieben in Promobil). Ich habe mir von der Firma Kantop eine Isoliermatte mit Klettband in den Fußraum montiert, bringt ne´ Menge keine Zugluft und zusätzlich Geräuschisolierung. Solltest Du Dich dafür interessieren mail mich an und ich such Dir die Adresse heraus. Gruß aus Franken Theo.