31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

28.12.2000 12:59:15
Hallo Wohnmobil-Freunde !
In welcher Größenordnung bewegen sich die Jahresbeiträge der Wohnmobilclubs ? Vielen Dank für ein kurze Information.

Antwort

29.12.2000 17:36:59
Wir zahlen pro Reisemobil mit 2 Personen und Jahr 24 DM inklusiv 4 Clubhefte. Gruß vom Niederrhein

Antwort

29.12.2000 18:25:35
Hallo Brigitta,
Der Chat- und Nachrichtenclub "Reisemobilfreunde" ist selbstverständlich KOSTENLOS. Einfach http://reisemobilfreunde.de.tt anklicken und schon ist man drin. Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wünscht
Bernhard Stasker alias Dampflok 54

Kommentar

30.12.2000 18:32:16
Sehr geehrter Herr Stasker,
Sie betreiben wirklich sehr agressive WERBUNG.
Sie kommen gleich nach MEDIA MARKT und Mc Donalds.
Danke!!!!!!!!!!

Kommentar

31.12.2000 01:05:40
Hallo Herr Lindner,
seit wann ist es Werbung, wenn ich auf eine Frage kurz und knapp antworte.
Um als Nachtrag noch anzuführen, auf beiden Gästeseiten der Dolde-Fachzeitschriften CCC und Reisemobil-International sind Links zu vielen regionalen Reisemobil und Caravanclubs eingebaut. Ich kann jedem Forumleser nur empfehlen, auch da mal reinzuschauen.
Die Vielfalt der Clubs fördert nur unser gemeinsames schönes Hobby.
Wenn jemand natürlich ein Erimitendasein führen will und jede dieser Informationen, egal von wem als Werbung betrachtet so finde ich persönlich das sehr traurig. Ich kann nur jedem empfehlen auch schon informativ sich einem oder mehrerer Clubs anzuschließen.

In diesem Sinne alles Gute
Bernhard Stasker von den Reisemobilfreunden

Kommentar

31.12.2000 19:32:25
WERBUNG ist ein weiter Begriff und Werbung kann auch sehr informativ sein! Was wären wir ohne Informationen, die uns die Werbung bringt ??? Außerdem kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er eine Werbung annimmt oder nicht. Auf jeden Fall sollte man denen, die an Informationen interessiert sind, dies auch nicht vorenthalten !!!
"Schulmeistern" und "Berufsmeckerern" empfehle ich einfach vermeintliche "Werbung" nicht zu beachten!

Kommentar

02.01.2001 22:39:21
Hallo Herr Stasker,
wenn ich die anderen Beiträge ansehe muß ich mich wohl geschlagen geben. So hart wie es vielleicht klang war es aber gar nicht gemeint. Mir sind Ihre Beiträge und vor allem aber der oft darin enthaltene Hinweis auf die "Reisemobilfreunde" nur immer wieder aufgefallen und das wollte ich mal anmerken, ist ja schließlich mit Werbung ein wenig vergleichbar. Ich wollte Sie keinesfalls Beleidigen, denn da gibt es in diesem Forum schon andere Spezialisten. Sicher führe ich kein Erimitendasein am Campingplatz und das will ich auch gar nicht. Leider werden es aber trotz allem immer mehr, die einem gemütlichen Abend in der Natur einen Fernsehabend im vollklimatisierten Wohnanhänger/Wohnmobil vorziehen. Da haben Sie leider recht. Und hier trifft dann auch der für mich beleidigende Begriff (aus einer Fersehreportage "Rhein in Flammen") "HI-TECH-NOMADEN" eigentlich zu. Ich habe keinen Fernseher und treffe auch immer noch viele Menschen mit denen man gut reden und sogar was gemeinsames unternhemen kann. Sicher hatte auch meine Zeit als Motorradfahrer seine Berechtigung, in welcher man mit Penntüte (Schlafsack), Dackelgarage (Zweimannzelt) und 2 "Wegwerfunterhosen 3 Wochen lang unterwegs war. Bezüglich des "HI-TECH" mache ich jedoch folgendes Zugeständnis: Ich schlafe gern auf Federkern.
Mir bleibt nichts weiter übrig, Ihnen und allen anderen ein gesundes neues Jahr zu wünschen und fairer Weise zu versprechen auch ab und zu im Forum der Reisemobilfreunde mich ein Bisschen umzusehen.
Bis Bald
Manfred Lindner

Kommentar

31.12.2000 12:37:30
Seit wann ist es Werbung wenn eine Frage beantwortet wird.
Manchmal ist es wirklich lächerlich was hier alles bemängelt wird.
Gruß Etta