31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

08.12.2000 16:04:55
Hallo Campingfreunde !
Ich währe daran interessiert die sog. Camping Cheques einmal auszuprobieren.Habt "Ihr" irgendwelche Erfahrungen damit gemacht ? Sind "Sie" zu empfehlen ?
Im Angebot, spez. Frankreich werden ja sehr gute Plätze empfohlen - akzeptieren die auch die "Cheques" ?
Über eine Information durch erfahrene Camper währe ich sehr dankbar und auf diesem Weg schonmal Gute Weihnacht und ebensolchen Rutsch ins Jar 2001 .... Danke !

Antwort

09.12.2000 11:56:47
Hallo Jürgen.Ich habe mir von Pro-Mobil den Camping Cheques Katalog bestellt. Darin werden alle Plätze,die die Cheques akzeptieren,genau beschrieben.Auch die Zeit ,also Hauptzeit oder Nebenzeit,wann die Cheques angenommen werden ist dort festgelegt.Ausprobiert haben wir es auch noch nicht.Werden es aber tun.Die Cheques sind zwei Jahre gültig.
Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch wünscht Etta

Kommentar

09.12.2000 16:09:56
Hallo Etta - Danke für die schnelle u. informative Antwort. Damit kann ich schon viel mit anfangen. Werde mir ebenfalls sofort den Katalog bestellen - Nochmal Danke für den Tip und in diesem Sinne ein ebenso frohes Fest. Jürgen
P.S. Ich habe einen "Kumpel" in Gouda/NL wohnen der heist Chris de Vries - Ihr seid nicht verwandt .... oder ?

Kommentar

10.12.2000 17:39:02
Hallo Jürgen. Wir sind nicht verwandt mit deinem Kumpel.Kommen aus Ostfriesland,ist ja nicht so weit weg von Holland.Tschüs,Etta

Kommentar

11.12.2000 15:55:17
Hallo Etta, die Kommunikation passt ja hervorragend - Danke für die Antwort. Ich selbst bin aus Düsseldorf, lebe aber mittlerweile gut 14 Monate ! im Emsland - Somit sind wir direkte "Nachbarn" und fühlen uns "Sauwohl" hier.
Also - nochmals die besten Grüße vom Emsland...Jürgen

Antwort

09.12.2000 11:57:22
Hallo Jürgen.
Ich habe die Camping Cheques noch nicht ausprobiert,werde es jedoch die nächsten Jahre sicher auch mal versuchen.In Frankreich werden auch "Cheques" akzeptiert.Weitere Informationnen, unteranderem Campingplätze aus ganz Europa findest Du unter "www.campingcheque.com".
MFG Arsène Consdorf

Kommentar

09.12.2000 16:14:04
Hallo Arsene , Danke für die Information - ebenso wertvoll wie die von "Etta". Finde es prima das auf diesem Weg man schnelle u. wertvolle Hinweise erhält. Auskunft werde ich mir wie angegeben holen. Herzliche Grüße und ein schönes Fest wünscht ... Jürgen

Antwort

10.12.2000 18:09:28
Hallo Jürgen,
wir waren in den letzten 2 Jahren schon öfter im den Camping Cheques unterwegs und waren damit voll zufrieden.
Unsere Reiseziele waren zweimal Italien und einmal Niederlande. Alle Plätze waren in tadellosem Zustand und die Cheques wurden anstandslos und bereitwillig akzeptiert.
Neue Cheques für das nächste Jahr sind schon bestellt.

Kommentar

11.12.2000 16:00:13
Danke Axel für die gute Auskunft, Etta wie Arsenne haben mir dieses ebenfalls bestätigt. Werde also umgehend mir die
besagten Cheques bestellen, den Katalog erhielt ich schon !
Nochmals Danke für den TIP und schöne Weinacht auf diesem Wege sowie nen Guten Rutsch .... Jürgen

Antwort

24.12.2000 01:55:51
Hallo Jürgen,
ich interessiere mich auch für die cheques, habe aber damit noch keine Erfahrung gemacht. Welche Plätze cheques akzeptieren kannst due entweder duch einen Katalog von promobil erfahren, oder im Internet unter www.campingcheque.com sind sie online verfügbar.
Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünscht, Karsten.