27.08.-05.09.2021

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

27.08.-05.09.2021

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

02.02.2020 14:28:53
Wer hat Bitte schlechte oder gute Erfahrungen mit Knaus Campingplätze gemacht? Sind Sie überhaupt zu empfehlen?
+5

Antwort

07.02.2020 08:49:14
Wollten im Herbst 2018 (2 Erw. + 2 Kd.) für 8 Tage auf den Knaus Campingplatz Walkenried im Harz. Abrechnung sollte über ACSI erfolgen. Haben dann aber im Internet, in der Preisliste, festgestellt, dass man als ACSI Camper das Hallenbad extra bezahlen muss. Wir haben uns bei der Campingplatzleitung und direkt bei Knaus beschwert, aber nur ein paar lapidare Antworten erhalten. Dieses finden wir unverschämt und werden dehalb Knaus Campingplätze meiden.
Ebenfall haben wir ACSI kontaktiert, aber denen war das auch egal.
+4

Antwort

04.03.2020 08:59:03
Hallo,
wir waren bereits ein paar Mal auf den Knaus Platz in Koblenz. Der hat uns gut gefallen. Die Womo-Plätze vor der Schranke waren bei unserer Ankunft immer schon belegt, deshalb sind wir auf dem CP gefahren. Premiumplatz in erster Reihe mit Blick auf´s Deutsche Eck. Sanitäranlagen waren stehts sauber. Der Platz macht einen gepflegten Eindruck. Ver- und Endsorgung sind einwandfrei. Wie gesagt, eben etwas teurer, dafür war es aber immer sehr schön.
Im Herbst waren wir auf nen Kurztrip in Essen-Werden. Der Knaus Platz dort das genaue Gegenteil. Alt und recht runtergerockt. Der CP hat keine Stellplätze vor der Schranke. Mit dem Womo standen wir auf eine Art Park- bzw. Abstellplatz sehr dicht beieinander, dazwischen ausrangierte Wohnwagen und Anhänger. Sanitäranlagen sind sehr primitiv und nicht wirklich sauber. Das leeren der Toilette hab ich mir gespart, ich mochte da nichts anfassen. Es war einfach ekelig und roch sehr anstrengend. Wasser tanken und Abwasser ablassen ging leider nicht. Der Bereich war zugepart und es sah auch nicht so aus als ob dort in den letzten Wochen jemand was genutzt hat. Der Platz ist für die Durchreise für eine Nacht durchaus geeignet. Ein paar Tage dort stehen um die Gegend zu erkunden würde ich nicht noch mal...
+3

Antwort

07.02.2020 13:54:31
zwar meist gepflegt aber für meine begriffe restlos überteuert. zum teil auch recht unfreundliches personal. ich persönlich meide die plätze.
grüßli
+3

Antwort

23.10.2020 10:21:29
Knaus ist viel zu teuer
+2

Antwort

20.10.2020 13:15:54
Wir waren auf den Knaus-CP Leipzig, Bad Kissingen, Eschwege zu unterschiedlichen Zeiten. Auf allen Plätzen wurde die vorhandene Bewirtung/Gaststätte eingestellt. Nur Brötchenservice vorhanden. Häufig wechselnde Betreiber. Teuer.

Leipzig schön zentral gelegener Platz aber erheblicher Renovierungsbedarf. Mangelhafte Pflege, auf Zufahrtswegen teilweise tiefhängende Äste die eine Durchfahrt unmöglich machen. Überall Hinweisschilder man möge Fahrräder gut abschließen da schon häufig Diebstahl vorgekommen ist. Platz ist 24h ohne Kontrolle zugänglich.

Eschwege schön ruhig gelgen, keine Park-, Warte-Möglichkeit für neu ankommende Gäste. Angebote teilweise nicht verfügbar. Sanitärräume sehr klein. Betreiber überfordert.

Bad Kissingen unübersichtliche Platzaufteilung. Ungepflegt. Laut unter Straßenbrücke mit Zufahrt zum Krankenhaus viel Rettungsfahrzeuge mit Martinhorn. Betreiber überfordert.
+1

Antwort

23.10.2020 08:10:10
Diese Frage ist schlecht zu beantworten, da die Ansprüche ja sehr unterschiedlich sind. Wir waren im Sept. 2020 auf Rügen und wurden sehr freundlich aufgenommen, das Sanitär war war immer sauber und die Corona Vorgaben wurden berücksichtigt. Zugang zu Sanitär über einen Transponder- etwas umständlich. Das WLAN ist sehr teuer und die täglich zu entrichtenden Umweltgebühren sind auch nicht ohne. Vom Preis- Leistungsangebot waren wir etwas entäuscht, aber sonst war alles in Ordnung. Wie die anderen Plätze sind, können wir natürlich nicht abschätzen. Aber Knaus ist bekanntlich immer etwas teurer.
+1

Antwort

30.10.2020 14:53:09
Bad Kissingen ist zwar besser, seit es von Knaus bewirtschaftet wird, aber was soll die Umweltabgabe (für Abwasser und Abfall) und warum kostet der Hund extra, wenn das bei ACSI im Tarif enthalten ist. Das riecht nach Geldschneiderei.
Der Platz in Ochsenfurt ist topp.
+1

Antwort

15.01.2021 17:14:31
knaus cämpingplätze 1 Mal und Nie wider
+1

Antwort

22.01.2021 14:36:53
Wir waren im Juli 2018 auf dem Knaus Platz in Tossens. Einmal und nie wieder. Ungepflegter Platz, der Strom fiel dauernd aus und ausserdem stark überteuert. Da die meisten Plätze von Knaus überteuert sind, werden wir diese Plätze nicht mehr besuchen.

Antwort

04.02.2020 11:57:30
Hallo,
wir waren in Koblenz auf dem Knaus Campingplatz. Die Womo-Stellplätze vor der Schranke waren alle schon belegt. Wir waren mit der Ausstattung des Platzes zufrieden. Für eine Nacht haben wir mit unserem Womo inklusive 2 Personen, Strom am Platz, Ver- und Entsorgung 36 € bezahlt. Haben davon auch ein Video bei YouTube eingestellt (https://youtu.be/uHameNDYkdk).
LG Imke & Andreas

Antwort

08.02.2020 10:44:09
Wir fahrren seit vilen Jahren auf Knauss Campingplätze und haben bishr nur gute Erfahrungen gemacht.