29.08.-06.09.2020

In der Welt
zu Hause.

29.08.-06.09.2020

28.08.2020 Fachbesuchertag

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

02.02.2020 14:28:53
Wer hat Bitte schlechte oder gute Erfahrungen mit Knaus Campingplätze gemacht? Sind Sie überhaupt zu empfehlen?
+3

Antwort

07.02.2020 08:49:14
Wollten im Herbst 2018 (2 Erw. + 2 Kd.) für 8 Tage auf den Knaus Campingplatz Walkenried im Harz. Abrechnung sollte über ACSI erfolgen. Haben dann aber im Internet, in der Preisliste, festgestellt, dass man als ACSI Camper das Hallenbad extra bezahlen muss. Wir haben uns bei der Campingplatzleitung und direkt bei Knaus beschwert, aber nur ein paar lapidare Antworten erhalten. Dieses finden wir unverschämt und werden dehalb Knaus Campingplätze meiden.
Ebenfall haben wir ACSI kontaktiert, aber denen war das auch egal.
+2

Antwort

07.02.2020 13:54:31
zwar meist gepflegt aber für meine begriffe restlos überteuert. zum teil auch recht unfreundliches personal. ich persönlich meide die plätze.
grüßli

Antwort

04.02.2020 11:57:30
Hallo,
wir waren in Koblenz auf dem Knaus Campingplatz. Die Womo-Stellplätze vor der Schranke waren alle schon belegt. Wir waren mit der Ausstattung des Platzes zufrieden. Für eine Nacht haben wir mit unserem Womo inklusive 2 Personen, Strom am Platz, Ver- und Entsorgung 36 € bezahlt. Haben davon auch ein Video bei YouTube eingestellt (https://youtu.be/uHameNDYkdk).
LG Imke & Andreas

Antwort

08.02.2020 10:44:09
Wir fahrren seit vilen Jahren auf Knauss Campingplätze und haben bishr nur gute Erfahrungen gemacht.

Antwort

04.03.2020 08:59:03
Hallo,
wir waren bereits ein paar Mal auf den Knaus Platz in Koblenz. Der hat uns gut gefallen. Die Womo-Plätze vor der Schranke waren bei unserer Ankunft immer schon belegt, deshalb sind wir auf dem CP gefahren. Premiumplatz in erster Reihe mit Blick auf´s Deutsche Eck. Sanitäranlagen waren stehts sauber. Der Platz macht einen gepflegten Eindruck. Ver- und Endsorgung sind einwandfrei. Wie gesagt, eben etwas teurer, dafür war es aber immer sehr schön.
Im Herbst waren wir auf nen Kurztrip in Essen-Werden. Der Knaus Platz dort das genaue Gegenteil. Alt und recht runtergerockt. Der CP hat keine Stellplätze vor der Schranke. Mit dem Womo standen wir auf eine Art Park- bzw. Abstellplatz sehr dicht beieinander, dazwischen ausrangierte Wohnwagen und Anhänger. Sanitäranlagen sind sehr primitiv und nicht wirklich sauber. Das leeren der Toilette hab ich mir gespart, ich mochte da nichts anfassen. Es war einfach ekelig und roch sehr anstrengend. Wasser tanken und Abwasser ablassen ging leider nicht. Der Bereich war zugepart und es sah auch nicht so aus als ob dort in den letzten Wochen jemand was genutzt hat. Der Platz ist für die Durchreise für eine Nacht durchaus geeignet. Ein paar Tage dort stehen um die Gegend zu erkunden würde ich nicht noch mal...