04.-13.09.2020

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

04.09.-13.09.2020

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

03.01.2020 12:02:26
Hallo und ein gesundes neues Jahr wünschen wir euch allen. Wir wollen das 1. Mal zum Caravan - Salon und hätten folgende Fragen. Wo und wie kann man am besten für 2 Besuchstage einen Stellplatz (Mietwohnmobil bis 7m) und Tickets für den Caravan - Salon bekommen? Wer war schon mal da und wie geht man am besten vor?
LG Franky S.
+1

Antwort

04.01.2020 09:19:17
Hallo Franky! Erst einmal euch auch ein frohes neues Jahr! Wir sind seit Jahren fester Besucher vom Caravan-Salon. Der Termin steht immer fest in unserem Kalender. Du brauchst einfach nur die Internetseite vom Caravan-Salon im Auge haben. Da steht wann die Messe ist und wann der Online-Ticket-Shop auf macht. Dort kannst du dann deine Tickets UND Übernachtung auf dem Messeparkplatz buchen (Länge der Gespanne egal). Der Messeparkplatz wird dann immer zu einem riesigen Campingplatz mit viel Party und Spaß! Eine Entsorgungsstation ist natürlich vorhanden auch Duschen und WC. Ein Party-Zelt sorgt für Stimmung und Bier gibt es auch. Bei Onlinebuchung sind die Tickets für die Messe immer für 2 Messetage zum Preis für einen Tag. Ach ja: Strom gibt es auf dem Parkplatz nicht (oder besser gesagt nur für Aussteller).
Gruß Marco

Kommentar

05.01.2020 13:29:31
Hallo Marco und Camperfreunde, danke für die guten Hinweise. Party und Bier hört sich gut an. Habe gehört, dass man erst nachmittags anreisen kann. Wir wollen aber 2 Tage die Messe besuchen. Bis zu welcher Uhrzeit muss man denn den Stellplatz verlassen? Müssten ja denn 2 Nächte bleiben. Reichen überhaupt 2 Tage? Oh Gott so viele Fragen, wir sind so neugierig und wollen nichts verpassen.
LG Franky S. aus Hoppegarten bei Berlin

Antwort

09.01.2020 13:15:41
Hallo, wir sind genauso neu und haben 2019 erstmals auf dem Messeparkplatz gestanden. Auf besonderen Wunsch gibt es auch Strom (besondere Stellplätze an der Anmeldung!). Getreu dem Motto: Ohne Zapfanlage kein Stellplatz!!! 2 volle Tage reichen auf jeden Fall, schließlich sollte man einen Plan erstellen, was man sehen will und im Vorhinein die Hallen nach entsprechenden Anbietern sortieren.

LG Lothar Stein