31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

04.04.2013 18:23:22
Alu Fiberdach Fendt
Habe mir vor kurzem den Fendt Opal TG 465 angeschaut, gefällt mir sehr gut, ersuche hier um Erfahrungen auch mit Saphir oder Bianco oder Tendenza, ausserdem interessiert mich noch sehr ob jemand weis was es mit dem aufpreispflichtigem Alu Fiberdach auf sich hat.
Besten Dank für eure hoffentlich zahlreichen Mitteillungen.

Antwort

05.04.2013 16:32:32
Hallo Herr Zöbl, ich habe den Fendt Tendenza 465 SFB schon seit 2 Jahren und bin super zufrieden damit. Ist doch die Inneneinrichtung mal ganz etwas anderes, was teilweise in den Foren kritisiert wurde. Den Opal habe ich mir heute bei meinem Händler angeschaut und bin nicht zufrieden damit. Auch das Hezog Markisenzelt ist mit meinem Wigo nicht zu vergleichen. Ich finde das Wiego stabiler.

Das mit dem Alu Fiberdach ist eine Beschichtung des Alublechs mit einer Folie. Die kann man auch Nachrüsten und soll einen besseren Hagelschutz bieten. Aber ob sich das lohnt ist fraglich. In den 35 Jahren, die ich jetzt mit Wohnwagen verreise habe ich noch keinen Hagelschlag gehabt.

Ich hoffe ihnen geholfen zu haben.

MfG

Antwort

06.04.2013 09:07:50
Danke für Ihre Antwort.
Können Sie mir auch noch sagen was Ihnen am Opal nicht gefällt, wäre Ihnen dankbar.
Beste Grüße Zöbl

Antwort

06.04.2013 13:44:38
Hallo Herr Zöbl, ich habe seit 12 Wochnen den neuen Fendt Opal 465 SFB. Ich finde in toll und habe auf meinen Fahrten bis jetzt viel Spass damit gehabt.
Die Einrichtung ist Qulitativ gut und hervorragend verarbeitet. Ebenso finde ich die Aufteilung potiumal. Wir sind zu zweit unterwegs und somit ist der vorhandene Platzbedarf ausreichend.
Auf der Messe in Essen habe ich mir auch die anderen Modelle,(Saphir, Bianco und Tendenza) aungeschaut. Maine Frau und ich haben uns jedoch sehr schnell für den Opal entschieden.

Mit freundlichen Grüßen
H-J. Mäscher ein Camping Freund aus NRW