31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

24.01.2011 11:38:13
Hallo zusammen, wir planen zu zweit mit einem bis dahin 1-jährigen von Ende Juni bis Mitte August eine Campingtour durch Norwegen. Wer kann Tipps zu idealen Campertypen, Karten, Reiseführer, Stellplätzen, Erfahrungen mit Camping und Kleinkind geben? Ich wäre über jeden Tipp, gerade auch die Ausrüstung und was wir dringend mitnehmen sollten sehr dankbar. Reiseberichte lese ich sehr sehr gerne. ;-)

Antwort

29.01.2011 17:42:37
Hallo.
Wir haben voriges Jahr eine Norwegentour gemacht,aber nur ca.3 Wochen.Stavanger,Bergen,Odda unbedingt zum Gletscher,Flambahn und durchs wunderschöne Setesdal zurück.Tolles Info und Kartenmaterial bekommt Ihr über:http://www.visitnorway.com/de.
Für uns war diese Mappe sehr hilfreich und eine schöne Urlaubsvorbereitung.Wir sind mit Fjordline von Hirthals nach Kristiansand(Schnellfähre Fjord Cat)und zur.Ein toller Stellplatz,richtig abenteuerlich ist im Setesdal der Sanden- Bobilplatz.Viel Spaß wünscht Euch Brigitte

Antwort

03.02.2011 22:05:18
Hallo Reiner,wier Fahren am ca.30.07.11 zum NORDKAP, über Dänemark, Schweden, Norwegen und zurück Finnland nur Strasse mit 2 Bilen (Womo). Interesse?? waren schon 2mal am Kap. Gruß Bernd Kohls LEV.

Antwort

14.02.2011 20:17:51
Hallo Reiner,

du liest gerne Reiseberichte?
Da hab ich was für dich!
Wir haben gerade die ersten Tage unseres Reiseberichtes "Mit dem Wohnmobil nach Süd- Norwegen" auf www.transitfrei.de veröffentlicht. Schau doch mal rein, ist bestimmt auch der ein oder andere Tipp für dich dabei!

Antwort

01.03.2011 11:33:12
Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen. @ Bernd: Danke für das Angebot, aber wir starten bereits am 24.06. und sind zu Deinem Starttermin bereits auf dem Rückweg vom Nordkap in die Heimat.
Noch eine Frage an alle: Wir haben einen Camper gemietet und sind bereits im Besitz einer Reiserücktrittversicherung. Nun ist es so, dass wir mit einem 1-jähringen unterwegs sind und nicht wissen ob der Kleine krank wird und wir evtl. abbrechen müssen. Wer hat denn einen Tipp für einen guten Anbieter für Reiseabbruch und Mietausfallversicherung. Wie gesagt Rücktritt haben wir bereits. Wir kennen das Angebot der MMV aber wir bräuchten nicht alles und 10 Euro pro Tag sind uns ehrlich gesagt etwas zu teuer. Wer kann helfen? Danke schon mal.