31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.09.2010 10:37:45
hallo.
Habe mir das Garmin Nüvi 1490T gekauft,nur es ist der Horror damit zu fahren.Denn man kann eistellen was man will,es fährt mit einem immer von der Autobahn ins Zentrum,keinesfalls den schnellsten oder denkürzesten Weg.An diesem besagten Tag fuhr ich nämlich mit zwei navis ( zum Vergleich Medion)das Medion führte mich suveren n.Düsseldorf u.zurück n.Österreich, mit den nüvi wäre ich heute noch unterwegs.Vielleicht habe ich ein Montaggerät erwischt.lg aus Salzburg Günther,

Antwort

19.09.2010 11:44:32
Hallo Günther
ich habe genau das gleiche Navi wie du und keine Probleme damit.
Hast du unter Extras = Navigation = Vermeidungen bei Autobahnen ein Häkchen davor falls ja mach das weg. Bei mir steht vor Kehrtwendungen Stau Fahrgemeinschaftsspuren und unbefestigte Strassen ein Haken davor alles andere ist frei. Ebenfalls musst du bei Routenpräfenz auf kürzere Zeit stellen.
Wenn du noch das Liftime für Kartendownload hast es steht auch ein neues Update zur Verfügung das jedoch aufs Navi zu bringen ist ein anderes Thema.
Ich hoffe das es dir vielleicht Hilft.
Schöne Grüsse aus Höri bei Bülach CH
Beat