31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

15.08.2010 20:26:11
Hallo liebe WoMo-Freunde,
kann mir jemand Hersteller nennen, die behindertengerechete WoMO herstellen?
Oder gibt es evtl. Anbieter von gebrauchten
behindertengerechten WoMo?
Vielen Dank.

Antwort

16.08.2010 08:45:25
Hallo Peter, versuch es mal bei "www.wochnermobil.de". Die haben einen Teilintegrierten und ein Alkovenmobil behindertengerecht gebaut.
Freundliche Grüße
Erika Diederichs

Kommentar

16.08.2010 22:13:34
Hallo Erika,
vielen Dank für die Info
Gruß
Peter

Antwort

16.08.2010 20:52:51
Hallo,
die Firma Hehn in Duisburg Rheinhausen baut behindertengerechte Fahrzeuge. Es werden auch gebrauchte Wohnmobile angeboten.Schauen sie auf die Internetseite www.hehnmobil.de, dort werden verschiedene Mobile angeboten.

Kommentar

16.08.2010 22:14:53
Hallo Diana,
vielen Dank für die Info.

Gruß
Peter

Antwort

17.08.2010 09:28:54
Hallo Peter,
meine Frau Diana hat mich auf deine Frage aufmerksam gemacht. Ich selbst habe bis Ende 2003 bei Hehn in Duisburg gearbeitet und mit den Kunden zusammen behindertengerechte Lösungen "ausgebrütet". Die Sea - Gruppe hat unseren Serien - Grundriss dann auf Fiat Ducato Maxi mit Alkovenaufbau im Jahr 2005 kopiert und in Serie hergestellt, möglich, dass Du sowas gebraucht findest. Die Verarbeitung dieses Plagiats war aber nicht so überzeugend.
High - End - Produkt war 2003 das Alkovenmobil "The Golden Hehn" für einen Kunden aus Wales. Dieser ist zu sehen unter:
http://www.hehnmobil.de/sonder/mb/the_golden_hehn_uk/golden_hehn_uk.htm

Wenn Du Fragen hast, kann ich versuchen diese zu beantworten. Sende Email an: pk021263@hotmail.com
Gruß
Peter

Antwort

17.08.2010 13:09:17
schau mal bei Ebay, da ist eins eingestellt.

Antwort

19.08.2010 19:12:28
Die Firma Dopfer Individual baut auch Fahrzeuge für Behinderte. Die Qualität ist sehr hochwertig. Einfach mal Kontakt aufnehmen.
Viel Erfolg bei der Suche.
Freundliche Grüsse
W, Detlefsen

Antwort

20.08.2010 12:37:55
Hallo,ich habe ein Kollege seine Frau ist vor Monaten verstorben,sie war gehbehindert,er hat ein Euramobil mit einer grossen Tür für Rollstuhl u.möchte ihn verKaufen.
Hier meine Imail edbettel@pt.lu
edmond