31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

25.06.2010 17:03:13
Hallo,
wir wollen Anfang September mit dem Caravan nach Südfrankreich. Wer hat Erfahrung mit Campingplätzen in dieser Gegend und kann mir einen Platz direkt am Meer empfehlen.

Viel Grüße aus dem Schwarzwald
Rainer

Antwort

26.06.2010 07:37:43
Lieber Rainer,
wir sind sehr oft in Südfrankreich gewesen mit Wohnwagen und später Wohnmobil. Wollt ihr lieber ans Mittelmeer oder an den Atlantik? Mitelmeer ist mehr zum Baden, Atlantik ist gut für stundenlange Spaziergänge am Strand, wenn man mag auch problemlos textilfrei, selbst in der Saison ist dort viel Platz und Ruhe.
Melde Dich kurz noch einmal, dann kann ich Dir einige Tips geben.
LG Peter

Kommentar

26.06.2010 09:19:29
Hallo Peter,
wir wollen eigentlich lieber ans Mittelmeer.
Gruß
Rainer

Kommentar

27.06.2010 08:31:13
Hallo Rainer,
zu empfehlen ist die Camargue mit kilometerlangen Sandstränden, Möglichkeit zum Reiten und FKK. In Grau du Roi gibt es mehrere Plätze vom einfachen Camping Municipal bis zum Luxusplatz mit Einzel Duschhaus an jedem Stellplatz.
Dan noch Grau du Vendres bei ValrasPlage, auch noch nicht so überlaufen mit langem Sandstrand.
Auf der Anreise als Übernachtuns-oder Abstecher-Tip bei Avignon Fontaine de Vaucluse, Europas größte Quelle in einem schattigen tal mit Möglichkeit zum Paddelboot ausleihen und vielen guten kleinen Restaurants.
Ich hoffe diese Tips helfen Dir weiter.
Enen schönen Urlaub und gute Fahrt
LG Peter