31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

18.05.2010 18:43:57
Hallo,
wer kann uns einen Rat geben !!
Wir haben uns einen neuen Caravan gekauft,Wert 14000
Euro wir haben ihn uns auf einen Privatplatz ziehen lassen und wollen ihn nur als Standwagen ohne Zulassung benutzen.Wo kann er günstig versichert werden? Eine Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung müßte eigentlich ausreichen die Huk bei der wir sonst versichert sind bietet ohne Zulassung nichts an.
Gruß die Oldenburger

Antwort

20.05.2010 22:25:33
Hallo,
ein Teilkaskoversicherung wird auf keinen Fall ausreichend sein, es sollte schon eine spez.Campingversicherung abgeschlossen werden, diese ist zwar nicht ganz billig, aber dem steht ja immerhin ein Wert von 14.000,-€ gegenüber. Jeder Versicherer bietet diesen speziellen Schutz.
Gruß
Massimo

Antwort

21.05.2010 09:32:13
Hallo Harry,

vielleicht eine verrückte Idee von mir:
ist es nicht möglich, den Wohnwagen mit Saisonkennzeichen für einen Monat zuzulassen. Dann müsste doch eine Versicherung mit Teilkasko möglich sein. Ich meine, gelesen zu haben, dass der Wohnwagen dann auch während dieser Ruhezeit irgendwie auch noch versichert ist.
Ich weiß das aber nicht ganz sicher, vielleicht erkundigst du dich da mal selber.
Grüße vom Niederrhein
Herbert

Kommentar

21.05.2010 10:53:24
Hallo,
soviel ich gelesen habe, gilt die Ruheversicherung nicht für Wohn-Anhänger!!!!

Gruß Ernst