31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

07.04.2010 15:34:25
Hallo Camperfreunde
Ich habe mir von einer Freundin einen Fahrradträger für 2 Räder für die Anhängerkupplung geliehen.Gleichzeitig gab sie mir einen Adapter (Kugelkopf) für die Caravandeichsel mit. Wir sind jetzt über Ostern nach Belgien gefahren und wollten so die Räder für Hin-und Rückfahrt auf der Deichsel transportieren und wenn wir auf dem Campingplatz sind, die Räder auf der Anhängerkupplung mitnehmen.
Nachdem ich den Träger mit den Rädern auf die Deichsel des Caravans montiert hatte, sah uns das alles etwas wackelig aus,obwohl der Adapter als auch der Träger selber fest montiert waren.So bauten wir wieder alles ab und fuhren ohne Räder. Wer kann uns ein paar gute Tipps und Produktinfos in diesem Bereich geben. Ich muss dazu sagen, es waren sehr preiswerte Produkte.Der Adapter kostete um die 80€ und der Träger war bei e-bay für 60€ zuhaben. Vielleicht sieht es im teureren Bereich qualitativ besser aus.Sind die teuren Produkte auch stärker verarbeitet? Wenn jemand Erfahrungen mit Fahrradträgern dieser Art hat würden wir uns über Rückmeldungen sehr freuen.
Mit freundlichem Campergruß
Gisela und Andreas

Antwort

08.04.2010 09:23:33
Hallo Andreas,

dieses Problem hatte ich auch, als ich einmal meine Fahrräder auf einem Träger auf der PKW-Anhängerkupplung transportiert habe. Ich hatte mir dafür einen Träger ausgeliehen. War auch ein preiswertes Modell und ganz schön wackelg.
Der ADAC hat vor kurzem einen Test durchgeführt, den du unter ADAC.de nachlesen kannst. Wenn du Mitglied bist, kannst du auch ein Video dazu aufrufen.

Grüße vom Niederrhein
Herbert