31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

02.04.2010 19:58:01
Hallo Camperfreunde,
wir haben ein spezielles Problem. Wir haben eine süße. brave Katze, welche es gewohnt ist, sich im Freien an der Leine zu bewegen.
Jetzt die Frage: Läßt sich dies auch problemlos auf dem CPL ubd im Wohnwagen durchführen. Wir haben Angst, daß sie uns mal ausbüchst und dann ist es vermutlich geschehen, d.h. sie findet nicht mehr zurück, da alles unbekannt für sie ist.
Hat jemand Erfahrung hiermit?

Antwort

03.04.2010 13:06:20
Es gibt viele Camper die ihre Katze dabei haben.

Dabei gibt es Katzen die den Wowa oder das WoMo nicht verlassen und andere, die an der Leine geführt werden.

Auf jeden Fall ist wichtig, dass sie gechipt ist und bei Tasso registriert.

Viele Grüße
Hans-Dieter der mit einem kleinen weissen Westiechaoten unterwegs ist...

Antwort

04.04.2010 08:56:10
Hallo,
wir werden unsere Katze auch dieses Jahr erstmalig im WOMO mitnehmen. Das Laufen und Verhalten an der Leine üben wir schon täglich zu Haus. Sie ist eine reine Hauskatze !
Gruß Dietmar

Antwort

05.04.2010 09:57:58
Hallo,
wir haben unsere mitlerweile verstorbene Katze 10 Jahre problemlos im Wohnmobil mitgenommen.
Sie war gechipt und wir hatten immer einen Europäichen Impfpass mit, wo alle Impfungen eingetragen waren.

Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub mit Eurer Katze.

Brigitte & Bernd

Antwort

14.04.2010 19:42:37
Wir haben ebenfalls 2 Hauskatzen, die wir schon insgesamt 3x mitgenommen haben. Die Tiere reagieren unterschiedlich darauf. Die "Anführerkatze" Minki hat auch im Urlaub viel Spass gehabt und ist viel an der frischen Luft unterwegs gewesen (an der Leine mit uns natürlich). Dabei gab es so manche unfreiwillig komische Situation.
Unsere zweite Katze war hingegen weniger entdeckerfreundlich und hat sich eigentlich nur im Wohnmobil und allenfalls mal im Eingangsbereich der Türe aufgehalten.
Wichtig ist auf jeden Fall, wie schon genannt, die Registrierung bei Tasso, sowie eine gute Reisevorsorge beim TIerarzt inkl. EU- Heimtierausweis. Hierbei bitte auch die Fristen beachten, denn Impfungen benötigen mitunter längere Inkubationszeit, um gültig zu sein!
Dann noch ein Katzenklo und möglichst das heimische gewohnte Futter mit ins Wohnmobil, einen Kratzbaum oder wenigstens eine Kratzmatte und dann sollte dem Ausritt ins Grüne nicht viel entgegenstehen.
Wenn du magst, unsere Katzen berichten von ihren Erlebnissen mit uns beim Campen auf www.catnapping.de

Gruß
Team Transitfrei Anja & Björn