31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

07.01.2010 14:22:53
Hallo!
Im Februar fahren wir mit unserem WOMO für 5 Wochen nach Frankreich. Nun werden ja die zwei 11 kg-Flaschen nicht ausreichen, da ja wohl noch geheizt werden muss. Nun habe ich lange im Internet recherchiert und keine eindeutige Auskunft darüber erhalten, ob ich zusätzlich noch Reserveflaschen, entsprechend gesichert, mitführen darf. Es heißt immer, bis 300 kg (!) dürfen transportiert werden (damit sind wohl die Transporter der Gasflaschen gemeint), Flaschen müssen angemessen gesichert sein, Schutzkappen und Ventile müssen geschlossen und für ausreichende Lüftung muss gesorgt sein. Danach müsste es also möglich sein, 1 oder 2 Reserveflaschen mitzuführen, da in Frankreich ja bekanntlich keine deutschen Flaschen befüllt werden. Aber dann schreibt der ADAC wiederum, "es solle regelmäßig vermieden werden, mehr als die in Wohnmobilen vorgesehen zwei 11 kg Flaschen mitzuführen". Wie haltet ihr es damit? Welche Erfahrungen habt ihr?

Herzliche WOMO-Grüße!

Joachim