31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

30.10.2009 10:31:55
Habe mal wieder eine E-Mail vom Caravan Salon Club erhalten, in der Werbung für die Accura-Versicherung gemacht wird. Der "Versicherungsvergleich" soll dazu dienen, die Accura als günstigste Versicherung anzupreisen.
Das scheint aber nur auf den ersten Blick so zu sein.
Ich habe die sehr umfangreichen Versicherungbedingungen einiger Anbieter verglichen und dabei erhebliche Unterschiede festgestellt. Es gibt verschiedene Risikoausschlüsse, Schadensfreiheitsklassen, Rückstufungen im Schadensfall, um nur einige zu nennen.
Bei genauer Analyse dieser Fakten bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Accura nicht die richtige Versicherung für unser Wohnmobil ist.
Grüße vom Niederrhein
Herbert

Antwort

30.10.2009 15:33:26
Hallo Herbert,
habe diesen Vergleich im letzten Jahr für mein Wohnmobil gemacht, und bin zur Accura gewechselt.
10% Rabatt öffentlicher Dienst, 10% Rabatt für GFK Dach, 10% für Mitgliedschaft in Caravan Salon Club, 10% wenn Zweitfahrzeug auch bei Accura. Außerdem sind die SF Klassen anders gestuft.
Bei mir hat es mehrere Hundert Euro ausgemacht.

Gruß
Raymond

Kommentar

01.11.2009 11:27:28
Hallo Raymond,
bei den vielen Nachlässen musst du sicherlich nichts zahlen sondern erhältst eine Vergütung!
Scherz beiseite: die Prämie ist sicherlich günstig, die Leistungen im Schadensfall aber im Vergleich zu anderen Versicherungen in vielen Fällen erheblich schlechter.
Habe mich im letzten Jahr tagelang damit beschäftigt, manche Einschränkungen findet man nur beimehrmaligem Vergleich. Habe leider die Versicherungsbedingungen der ACCURA nicht mehr, da sie für mich nicht in Frage kam. Deshalb kann ich jetzt leider keine Beispiele angeben.
Ich wünsche dir, dass du (und auch ich) die Versicherung nicht in Anspruch nehmen musst. Dann hast du sicherlich eine Ersparnis.
Gruß vom Niederrhein
Herbert