31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

10.07.2009 20:35:17
Wohnmobilabzocke in Slovenien, Teil 1:
Liebe Klubmitglieder, sollte jemand mit seinem Wohnmobil Slovenien bereisen wollen, möchte ich ihn vor Abzocken warnen, wie sie mir am 3. Juli 2009 passiert sind. Sachverhalt: Eine breite Straße mit Randstrich und daneben noch ca. 60 cm Asphalt, abschließend eine Leitplanke. Ich fuhr mit meinem Wohnmobil rechts am Randstrich mit den erlaubten 70 Km/h. Bei einer Ausfahrt überholte mich die Polzei mit Blaulicht und stoppte mich in eine Ausfahrt mit Halteverbot. Die Polizisten wollten anfangs Euro 160, weil es ein Gesetz mit einem §40 gibt, nach dem man, wenn eine Polizei mit Blaulicht hinter dem Fahrzeug fährt, rechts anfahren und halten muß. Fragen, warum sie nicht vorgefahren sind, welchen Anlaß wir ihnen für einen erforderlichen stopp gegeben hätten, ganz rechts gefahren sind, warum sie kein Signalhorn verwendet hätten, dass man mit den Seitenspiegeln nicht hinter das Wohnmobil sieht, blieben unbeantwortet; nur der Verweis auf §40. Anfangs wollte ich mich anzeigen lassen. Die Antwort der Polizisten: Die Polizei habe meinen Führerschein (den sie vorher verlangten), wenn ich aus dem Halteverbot fahre, bin ich strafber. Wenn ich im Halteverbot stehenbleibe, ebenfalls. Meine Frau war verzweifelt! Schließlich kassierten sie Euro 60. Ich sagte den Polizisten, dass ich mich über sie beschweren werde. Antwort: dann beschweren sie sich.

Mit freundlichen Grüßen aus der Steiermark
Helmut Müller

Antwort

12.07.2009 11:09:52
Kommen jetzt von langer Rundreise von Griechenland
zurück!!! Auch wir werden dieses Land nicht mehr besuchen. Obwohl die Camps zu sind ,werden Schilder aufgestellt Zettel verteilt Kfz-Nr. aufgeschrieben freistehen pro Person €147,- Strafe!!! Allso Totalauflösung???
Einbruchversuch wurde erfolgreich abgewehrt durch mehrere womobilisten verschiedener Nationen Demo
aufschreiben der Kfz. Nr u. Fotos!
Nächlicheranschlag 3Uhr früh mit Sachbeschädigung (Ca.€ 2000,-) Schreckschuß schüße u. Feuerwerksböller wobei einer die Dachhaube zerstörte (zum glück entstand kein Brandt.
Anschließend erhebliches Aufschaukeln des Womos!
Außerdem verdreckt dieses Land in Müll vor allem Plastick! Es gibt selten noch ein Verkehrschild was fast bis zu Unkenntlichkeit beklebt verschmiert ist!!! Für uns nicht mehr!!!
Reisecampergruß

Kommentar

14.08.2009 07:35:31
Hallo!
Auch wir waren in Griechenland(schon zum 2. mal)in der Nähe von Patras(Amaliada Campingplatz Palouki)war wie immer wunderbar und sauber, da deutsche Leitung. Die Umgebung leider ziemlich arm und vermüllt, aber man ist halt auch in einem armen Land. Trotzdem sehenswert!!!Aber noch ein Tipp: Fähre nicht von Venedig nach Patras, dauert 36 Std. und kaum Camping an Bord. Lieber von Ancona das ist erholsamer (mit Minoan oder anderen). Schönwetter Garantie - kein Tag unter 35 Grad.
Gruss an alle Camper
Petra und Familie

Antwort

02.08.2009 14:37:09
Achtung Korrektur, ich war in der Slovakei unterwegs!