31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

06.06.2009 12:42:43
Hallo Forummitglieder!
Nachdem ich mich abreagiert habe, hier meine Erfahrung mit einem "Stellplatz" vor dem Campingplatz Azur in Regensburg.
Aus dem gewonnenen Bordatlas den Stellplatz ausgesucht, kamen wir abgekämpft nach 600 km um 1/2 10 Abend dort an. Haben uns etwas frisch gemacht und sind zur Anmeldung Obolus zahlen gegangen. Dort hat uns ein sehr unfreundlicher Mann angeschnauzt, wir sollen uns SOFORT nach der Ankunft melden und nicht erst wenn er Feierabend hat. Ausserdem wäre unser Hymermobil B 544 länger als 6 m. Mein Einwand,daß die Gesamtlänge mit 5,99 m angegeben ist wollte er nicht akzeptieren und selbst nachmessen. Auf die Frage, wie man es macht, wenn man nach 22 Uhr ankommt sagte er nur "die kassiere ich sofort am nächsten Morgen ab". Da er dann doch noch gütig für eine Nacht stehen den Betrag von 17 Euro wollte und "bis 12 Uhr seid ihr weg" raunzte haben wir nicht mehr akzeptiert und zum freundlichen kostenlosen Stellplatz in Amberg weiter gefahren. Somit war aus der Besichtigung von Regensburg nichts geworden, nur eine Erkenntnis mehr, dass wir meistens nur ohne eine Gegenleistung abkassiert werden. Schade, dass ein unfreundlicher Mensch die ganze Region schlecht stellt. Gruß Stan

Antwort

23.06.2009 13:09:36
Hallo Stan,
da ist wohl einiges Schiefgelaufen. Man sollte möglichst nicht abgekämpft irgenwo ankommen. Ihr habt euch möglicherweise eine zu lange Etappe zugemutet. Um 1/2 10 ist auch viel zu spät um auf einem Platz anzukommen, besser am Nachmittag oder am frühen Abend, wenn es noch hell ist. Dann kann man sich noch besser ein Bild machen und zur Not auch noch ausweichen wenn es einem garnicht gefällt. Dann wird die Reise auch nicht zum Stress.
Denn ein Wohnmobil ist nicht dafür da, um anzukommen, sondern um Unterwegs zu sein.

Gruß
Raymond