31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

23.04.2009 15:48:26
Hallo und guten Tag. Ich plane eine Neuanschaffung WoWa Dethleffs 500 DB Sommeredition. Wer kann mir seine Erfahrungen mit diesem Modell oder überhaupt von Dethleffs mitteilen? Viele Grüße aus Idar Oberstein

Antwort

28.04.2009 13:50:07
Hallo Bodo,

habe vor knapp 2 Jahren einen Dethleffs Camper 540 gebraucht gekauft . Baujahr 08/1997. Ich hätte keinen bessseren Entschluß fassen können. Von seiner Aufteilung tausend Prozent von dem was wir benötigen. Einfach toll, vor allem auch das Raumgefühl. Wir fühlen uns unheimlich wohl in unserem Caravan, obwohl wir meistens mit mehreren Hunden (Boxer - die ja nicht so ganz klein sind) reisen. Mit der Verarbeitung habe ich bis heute keine Probleme. Die Marke Dethleffs kann ich nur bestens empfehlen. Allerdings solltest Du schauen, das für den Ernstfall ein entsprechender Vertragshändler in Deiner Gegend ist. (Gott sei Dank brauchte ich aber noch keine Werkstatt wegen Defekten - bis jetzt!) Ich habe es jedenfalls immer gern wenn Leute etwas machen die die Marke auch durch und durch kennen. Gehe ja auch nicht mit meinem Ford in eine VW-Werkstatt. Also wenn Du ein gutes Angebot hast drück ich Dir die Daumen, dass alles glatt läuft und wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

Gruß

H.-P.