31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.04.2009 17:16:01
Tach Zusammen.Hat da vielleicht schon jemand eine Erfahrung gemacht,mit einem Faltcaravan,bzw.Faltzelt von Trigano?
Wir haben uns ein Faltzelt von Raclet zugelegt und sind richtig blauäugig daran gegangen.
Das Zelt nennt sich "SAFARI",doch man findet noch keinen Testbericht davon.
Vielen Dank für die Info.(wenn dann eine kommt).

Antwort

19.04.2009 21:01:44
Hallo Andreas
ich hatte vor ein paar jahren einen Faltcaravan von Trigano und muss sagen , das ich von dieser Qualität mehr als überzeugt war . Leider weiss ich nicht mehr genau den Typ , aber es handelte sich um einen gebremsten Anhänger mit einem festen Deckel der nach einer Seite ausgeklappt eine Schlafkabiene ergab . Der zweite darunter liegende Boden wurde auf die andere Seite geklappt und ergab die zweite Schlafkabiene .In der Mitte entstand dann eine Sitzgruppe mit darunterliegendem Stauraum . In der Anhängertür war die Bordküche untergebracht . In das Klappgestänge das sich beim öffnen der Deckel perfekt öffnete konnte man vorne dann das Gestänge für das Vorzelt einstecken und das Dach wurde vom Anhänger herübergezogen und befestigt . Anschliesend wurden die Seitenwände mit Reisverschluss befestigt und abgesichert .Die Fahrzeuge sehe ich jedes auf den Messen wieder und sie machen immer noch den soliden Eindruck bei mir , obwohl sie nicht gerade als günstig zu bezeichnen sind .Die Fahreigenschaften waren echt super und ich bin öfters mal mit über 130 km auf der Autobahn gefahren .Alles in allem würde ich mir diesen Anhänger wieder kaufen da hier alles stimmte .
Gruß : Michael

Antwort

19.04.2009 23:15:44
Hallo, Andreas, schau mal hier: /www.klappcaravanforum.de
Da ist jede Menge Info zu finden, auch Erfahrungen und vor allem Menschen mit Faltwagen...
Viel Spaß mit Deinem Gerät wünscht HWSchnieders