31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

27.03.2009 18:34:36
Ich möchte gern, den zusätzlichen "Hausrat" im Womo , wie z.B. Laptop Kamera etc, in den 4 Wochen Urlaub extra versichern, da er über die normale Hausratsversicherung nicht versichert ist.
Hat da jemand eine günstige Idee dazu ?... ich will nicht das Womo als solches versichern sondern nur für die Zeit des Urlaubs einen zusätzlichen Schutz für den "Inhalt" haben, da so ein Laptop und anderes Equipment doch einen betrachtlichen Wert haben.
besten Dank schon mal vorab

Antwort

29.03.2009 10:52:36
Hallo Tanja,
wir haben bei der Nürnberger eine "Wohnmobil-Versicherung" (Inhaltsversicherung) abgeschlossen. Hierüber ist das persönliche Reisegepäck und Haushaltszubehör mit 8.000 Euro und nicht fest eingebaute Teile wie Radio, TV, Laptop, Drucker, Foto/Filmkamaras mit 3.000 Euro versichert. Sogar die auf dem Fahrradträger mit Schlössern gesicherten Fahrräder sind mitversichert, auch nachts.
Der Versicherungsschutz deckt Schäden durch Elementarereignisse, Brand, Blitzschlag, Explosion, Einbruchdiebstahl oder Diebstahl des gesamten Womo, Raub und räuberische Erpressung ab.
Der Beitrag beträgt 116 Euro/Jahr.
Ob sich die Versicherung auch für Euch lohnt - ich weiß ja nicht, wie lange ihr insgesamt verreist - müsst ihr selbst entscheiden. Da wir insgesamt mehrere Monate im Jahr unterwegs sind, lohnt sich diese Versicherung meines Erachtens für uns. Wir haben sie allerdings noch nicht in Anspruch nehmen müssen, darüber sind wir aber nicht traurig.
Grüße vom Niederrhein
Herbert

Kommentar

31.03.2009 11:29:57
Alles nur im guten Glauben! Versuche im Schadensfall die volle Versicherungssumme aus dem Versicherer raus zu quetschen. Dann wirst du deinen wahren Wunder erleben. In Versprechungen und Prämien kassieren sind sie alle gut.

Kommentar

31.03.2009 15:25:24
U n s a c h l i c h !