31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

04.03.2009 09:58:26
Hallo,
ich bin seit 15 Jahren Wohnmobilfahrer und viel in Europa herumgekommen. Oftmals wurde ich von anderen WOMO Fahrern zu tech. od. organisatorischen Problemen angesprochen und konnte meistens helfen. Daraus ist jetzt die Idee geboren WOMO Einsteigern Touren anzubieten, bei denen ich meine Erfahrungen weitergeben kann, und das WOMO Fahren im allgemeinen schmackhaft machen will. Bei meinen Recherchen im Internet habe ich noch keine solchen Angebote entdeckt. Dazu möchte ich auch Fahrten zu ausgesuchten Eventen aus Kultur, Sport oder Volksfesten (z.B. "Kieler Woche", Musicaltour durchs Ruhrgebiet, "Wok WM" mit Stefan Raab, Formel 1, DFB Pokal Endsiel u.v.m.) mit der dazugehörigen Organisation anbieten, weil für solche Sachen auch kaum Angebote bestehen.
Ich würde gerne einmal erfahren wie hier die Resonanz auf solche Fahrten ist. Auf der Reisemesse Anfang Februar in Hamburg habe ich schon durchaus positive Stimmung dazu gehört. Wie sieht es bei euch aus, würdet ihr solche Angebote annehmen.
Danke für euer Feedback

Gruß Jürgen

Antwort

04.03.2009 16:15:01
Hallo Jürgen,
im Prinzip wirklich eine gute Idee. Wir planen gerade eine Fahrt anläßlich des Dixie-Festivals in Dresden. Wir kennen uns dort relativ gut aus und dann geht das auch alleine. Wenn es hier aber einen Anbieter gäbe, der sich um Stellplätze, Konzertkarten und Shuttle zum Veranstaltungsort bzw. Routenplanung mit ÖPNV oder Fahrrad kümmert, könnte ich mir gut vorstellen, das zu nutzen, wenn die Kosten für dieses Angebot akzeptabel sind. Wahrscheinlich wäre es gut, eng mit den Fremdenverkehrsbüros zusammenarbeiten, damit Du deren Logistik evtl. mit nutzen kanns.
Als eifriger Leser verschiedener Newsletter aus den Regionen in denen wir bevorzugt Urlaub machen, ärgere ich mich auch häufig über wirklich tolle Pauschalangebote (inkl. geführter Wandertouren, Restaurantbesuche etc.), die nur in Kombination mit Hotelübernachtungen angeboten werden. Hier sehe ich auch noch großes Potenzial für derartige Angebote in Kombination mit einem Stellplatz.
Herzliche Grüße, Rosi

Antwort

05.03.2009 08:50:08
Hallo Jürgen ,
glaube nicht das Du damit erfolg hast! Ich zb.
bin seit 55 jahren camper in allen stadien-
erfahren wird man mit der zeit-u. das ist der
besondere kick immer was neues zu erfahren erlernen.Sicherlich ist bei neueinsteigern eine gewisse neugier, aber die legt sich weil wir ja alle da sind u. unser hobby pflegen.
Trotsdem wünsche ich dir erfolg- sollte es anders
sein.
Campergruß Hans-w.

Antwort

05.03.2009 10:08:20
Hallo Jürgen,

eine tolle Idee. Melde Dich, wenn Du soweit bist.

Gruß
Veronika

Antwort

06.03.2009 09:35:53
Hallo Jürgen,warum nur WOMO-Fahrer.Es gibt auch Caravan-Fahrer mit großer Erfahrung.Den Grundgedankenide finde gut.Gruß Henner