31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

08.01.2009 17:34:52
Im kommenden Herbst 2009 wollen wir nun endlich nach Wien und Budapest. Bratislava in der Slowakei würde sich ebenfalls mit anbieten. Wir haben jedoch maximal nur 16 Reisetage zur Verfügung. Frage : Können alle 3 Hauptstädte in der Zeitspanne angemessen besucht werden ? Oder müssen wir für Bratislava noch einmal eine Visite im nächsten Jahr einplanen ? Wie sind eure Erfahrungen...???

Mit Gruß aus Bremen

Antwort

10.01.2009 19:02:45
Hallo Jürgen,

klar geht das in zwei Wochen.

Dann kommst Du richtig auf den Geschmack.

Ich würde an Deiner Stelle sogar in Passau anfangen und an der Donau entlang nach Wien fahren. zwei/drei Tage in Wien und dann nach Bratislava. Da reicht erst einmal ein guter Tag.

Dann durch die Slowakei weiter über Hollokö nach Budapest. Da drei tage verbringen und dann zurück über Donauknie, Estergom und Pananonhalma zum Neusiedlersee und dort noch einen Tag verschnaufen...

Viele Grüße
Hans - Dieter

Kommentar

13.01.2009 14:13:05
Hallo Hans - Dieter !

Schön mal wieder was zu "hören" von dir...

Hab's mir mal auf der Karte angeschaut und glaub, so werden wir's auch machen!

Vielen Dank für den prima Tipp, mit besten Grüßen auch von Angie !