31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

08.10.2008 20:13:52
Da unser Ducato 244 in Frankreich auf einem Capingplatz an der Fahretür aufgebrochen wurde, würden mich Sicherungsvorschläge neugierig machen.

Das die Schlösser leicht zu knacken sind war mir schon klar, das Mann aber nur eine Stricknadel benötigt, hat mich schon erschrocken.

Durch geräusche wurden wir wach und der kamerad ging dann stiften. Viele Campergrüsse werner

Antwort

09.10.2008 08:43:37
Hallo Werner auf einen Campingplatz???
Ich habe die sicherung durch ein stahlseil/ abschlepp von Türgriff mit Carabienerhaken/ schraubverschuß aneinen festenpunkt sitz verschraubt. In danzig haben sie mir die scheibe
zerschlagen u. dann den normalen carabienerhaken
aufgemacht. So kann heute er nur mit 10Nr. schlüßel öffnen u. muß durch die splitter.
Einbruch das dritte mal es wird immer besser-
ich auch!
Campergruß Hans

Antwort

10.10.2008 00:22:14
Hallo Werner,
für unseren Ducato habe ich mir zwei VA- Stangen deren eines Ende rund gebogen ist fertigen lassen. Diese Enden hänge ich jeweils an den Tür- Armlehnen ein. An den beiden anderen Enden sind die Stangen flach ausgeführt und mit je einer Bohrung versehen durch die sie mit einem Sicherheitsschloß verbunden werden. An jedem Fenster habe ich mit Doppelklebeband, von außen sichtbar, kleine zweiteilige Elektronik- Fensterwarner angebracht. Würde nun eine Scheibe eingeschlagen, das kleine Seitenfenster herausgeschnitten oder aber ein Fenster oder eine Tür geöffnet, trennt man die Fensterkontakte und ein ziemlich schriller Warnton erklingt. Die Dinger kosten übrigens nicht mehr als 1,00 €/Stück! Nun können wir wieder ruhig schlafen und ich bin der Überzeugung, dass recht vielmehr nicht getan werden kann. Da Diebe meistens auf den schnellen und leichten "Bruch" aus sind, verspreche ich mir von den von außen sichtbaren Fensterkontakten schon, dass eher von einem "Bruch" Abstand genommen wird.
Herzliche Grüße und niemals "Feindkontakt"

Hermann

Antwort

11.10.2008 20:42:49
Hallo Werner,ich kann dir nur empfehlen lass dir die abschließbaren Hefti-safe einbauen. Ich habe sie einbauen lassen. Zum Glück, denn bei mir haben sie vor 3Jahren in Spanien und letztes Jahr in Kroatien versucht rein zu kommen. Das Schloss ist defekt, aber sie kamen nicht rein. Mfg Paul

Antwort

22.10.2008 11:20:51
Hallo Werner,

in unser Eura-Mobil wurde auch in Frankreich eingebrochen und zwar durch das seitliche große
Fenster.Zur gleichen Zeit wurden übrigens drei
Wohnmobile, 2 Deutsche, 1 Österreichen,aufge-
brochen, und all das fand auf dem Campingplatz
in Grasse statt, wo bekanntermassen nachmittags
die Touristen mit dem Bus nach Grasse fahren.
Unsere Fahrer- und Beifahrertüren haben wird
gesichert,nur die Fenster sind leicht zu knacken.

Klaus aus Westfalen