31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

03.10.2008 11:11:07
Hallo Camper wer war schon einmal bei der Meyer Werft in Papenburg und hat sich dort die Überführung eines Schiffes angeschaut und kann uns sagen wo wir am besten stehen können und wie früh mann da sein muß.

Manfred

Antwort

03.10.2008 13:53:52
Hallo Manfred,
war jetzt das 3.mal bei einer Schiffsüberführung dabei,gestanden habe ich immer in Weener. Dort gibts einen Stellplatz am Hafen = schnell voll, einen Campingplatz = frühzeitig anmelden, Stellplatz im ehemaligen BW Depot, eigentlich immer noch ein Plätzchen zu bekommen, aber nur begrenzt Strom u. Sanitär, also autark. Ich stehe da zum 2. mal mit Gespann für 5 € / Tag. Mit dem Fahrrad kann man bequem nach Papenburg ( 10km ) radeln, gucken u. dann zurück nach Weener auch zum gucken. Geht alles bestens.
Gruß Jürgen.

Kommentar

04.10.2008 10:52:19
Hallo Jürgen vielen Dank für die Antwort werden uns dann ja vielleicht bei der nächsten Überführung sehen.Wir kommen dann mit unserem Wohnmobil.Hast Du vielleicht noch die Adresse von dem Stellplatz?
Mit freundlichen Grüßen Manfred

Kommentar

04.10.2008 20:08:04
Hallo Manfred,
ist in Weener entweder mit "Wohnmobil" Symbol oder auch mit "BW Depot" ausgeschildert.
Gruß Jürgen.

Kommentar

04.10.2008 20:59:06
Hallo Jürgen, wo erfahre ich zeitig wann eine Überführung ist? Mfg Paul

Kommentar

05.10.2008 09:12:45
Hallo Paul,
informiere dich am besten unter www.meyerwerft.de, dort gibt's immer die entsprechenden Mitteilungen.
Gruß vom Niederrhein, Herbert

Kommentar

05.10.2008 10:28:16
Genau die richtige Antwort von Herbert.
Gruß Jürgen.

Kommentar

05.10.2008 11:15:48
Hallo Herbert, danke für die info. Werde gleich mal nachsehen. Mfg Paul

Antwort

04.10.2008 19:07:01
Hallo Manfred,
da kann ich mich Jürgen nur anschließen. Es lohnt sich aber auch, den Weg des Schiffes über die Ems zu verfolgen. Als wir uns im letzten Jahr eine Schiffsüberführung angesehen haben, musste die AIDADIVA einige Stunden am Emsstauwerk auf die Flut warten. Als es dann um 2:00 Uhr nachts durch das geöffnete Stauwerk wie ein Weihnachtsbaum beleuchtet weiter Richtung Emsmündung fuhr - das war schon ein tolles Schauspiel! Es gibt dort in der Nähe auch einen Stellplatz.
Grüße vom Niederhein, Herbert

Kommentar

06.10.2008 12:56:23
Hallo Herbert mann hört nur positives über die Überführung ich denke wir müssen uns das unbedingt mal anschauen werde mir die neuen Daten von der Meyerwerft holen und dann schauen wir mal.
M.f.G.
Manfred