31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

03.10.2008 08:43:07
Guten Morgen,
da habe ich doch schon heute eine Mail vom
Caravan-Salon-Club erhalten, Thema Versicherung.

Die Firma Campkuranz bietet eine Zeitwertvollkasko an. Sicher eine gute Lösung. Nun habe ich unseren Neuen soeben berechnet und komme schon mit Haftpflicht und Teilkasko auf jährlich weit über 700 Euro. Auf so eine Empfehlung kann man wohl verzichten !
Zahle bei Accura mit Vollkasko nur 509,21 Euro !

Für wen zahlt sich dann der Beitrag aus ???????

Gruß Dietmar

Antwort

03.10.2008 10:10:22
Hallo Dietmar, die Firma Campkuranz ist die Accura nur unter anderem Namen! Genauso verhält es sich mit wohnmobilversicherung.de. Alles die gleiche Adresse: Nürnberg, Eichendorffstr. 134!! Alles nur Augenwischerei???? Werd mir es jedenfalls mal ausrechnen was mein altes Schätzchen, bald acht Jahre alt, heute kosten dürfte!
Grüße aus Franken Theo

Kommentar

04.10.2008 08:54:10
Richtig Theo,
habe bei ESV / Accura und Wohnmobilclub identische Prämien festgestellt !

Sicher sehr merkwürdig und verwirrend !

Gruß Dietmar

Kommentar

04.10.2008 09:20:20
Hallo,
habe soeben mal gerechnet. Bei Accura kostet das
vergleichbare WOMO :

Haftpflicht 183,48 ( Campkuranz 218,69)
Vollkasko 292,32 ( campkuranz 160,80 nur TK !)

Folglich ist die Campkuranz wesentlich teurer. Eine Vollkasko kann im Internet nicht gerechnet werden. Bei Accura geht es wiederum nur mit Vollkasko! Also ist wie immer Vorsicht und spitzer Bleistift geboten. Traurig das uns so etwas ohne Prüfung hier angeboten wird !
Schönes Wochenende
Dietmar

Antwort

08.10.2008 16:15:40
Hallo!
Wegen der Versicherung: ich habe nichts davon, aber man kann sich ja mal ein Angebot von "Jahn und Partner" geben lassen. Viele Kunden sind gut damit bedient. www.jahnundpartner.de im Mehring bei Augsburg.
Gruß
Heiner