31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

09.09.2008 20:13:00
hallo P1 Benützer,
Es war ja wiedermal ganz schön die Messe und das Übernachten auf dem P1, und dann die vielen Hunde große und kleine niedliche, aber wenn man abends vom Festzelt heim geht ( ins Mobil) und man tritt mehrfach in Hundescheiße, ists egal ob es große oder kleine Köter waren, stinken tut es von beiden fürchterlich, das ist eine Sauerei,
kann man das nicht abstellen?
Gruß Gerd

Antwort

09.09.2008 20:27:24
mit Köter meinst du bestimmt die Hunde , aber was
können die dafür ?????????
es sind die Halter ( Menschen ) die nicht Entsorgen
oder für Sauberkeit sorgen ,

Kommentar

10.09.2008 02:02:38
Evtl. wäre das Problem zu lösen, wenn man zwischendurch mal raus könnte, um den Vierbeinern Auslauf zu verschaffen, damit sie nicht gleich aus Not nach so langer Zeit sofort an Ort und Stelle ihr Bedürfnis erledigen.
Für uns ist es selbstverständlich, die Hinterlassenschaft ins Plastikbeutelchen einzupacken und zu entsorgen.

Schon schlimm, wenn die armen Viehcher dafür verteufelt werden.

Antwort

10.09.2008 05:18:07
Wir sind auch stolze Hundebesitzer eines Schäferhundes.
Wir lassen unseren Hund daheim bei der Verwandschaft an den Messewochenende.
Mir graut es jedesmal zu sehen wie die Vierbeiner mit eingezogenem Schwanz und Panik vor den vielen Füssen durch die Hallen gehen.

Auch ich als Hundbesitzer entsorge die Hinterlassenschaft im Müllbeutel. Ich behaupte sogar das die Tierfreunde auch mit ihrer eigenen Hinterlassenschaft (Abwasser oder WC) sehr sorglos umgehen. Das sieht man ja auf etlichen Stellplätze.

Antwort

10.09.2008 17:51:26
Hallo Gerd Krech,
ich kann Ihren Unmut sehr gut verstehen. Ich bin selbst ein Leben lang Hundehalter und mir "stinkt" es auch gewaltig, wenn ich wo reintrete. ABER der Hund bleibt trotzdem ein Hund und ist kein Köter !! Er kann nichts dafür.
Schuld sind immer die Hundehalter. Diese könnten Sie ruhig entsprechend hart bezeichnen.
Meine Ehefrau und ich räumen die Hinterlassenschaften unseres Hundes immer weg. In jeder Jacke/Hose befindet sich eine Tüte. Nur man fragt sich, machen sich nur die "blöden" die Mühe ?
Ich appeliere an alle Hundehalter, räumt Euren "Scheiß" weg. Ihr bringt damit a l l e Hundehalter in Verruf und Ihr braucht Euch nicht zu wundern, wenn man als Hundehalter immer weniger gerne gesehen wird.
Dies nicht nur auf der Messe sondern auch auf Stellplätzen, Campingplätzen usw.

Gruß Peter

Kommentar

11.09.2008 11:24:01
Hallo Peter,
super - dem ist nicht mehr hinzuzufügen!!
Gruß vom Niederrhein, Herbert

Antwort

11.09.2008 06:53:54
Wie ist es normal bei den meisten Hundebesitzern.
Motor aus, Tür auf und den Hund rauslassen. An die Leine nehmen, warum denn er will doch nur spielen.
Leider will aber meistens der Nachbar nicht spielen oder seine Reifen anpinkeln lassen. Das ist aber für viele Hundebesitzer zu hoch. Warum muss ich als nicht Hundebesitzer Rücksicht nehmen aus diese Leute. Ich will keinen Hund, auch nicht den des Nachbar.

Kommentar

11.09.2008 18:12:00
Hallo Herr Kalbe,
zu Ihrem Beitrag muss ich mich einfach äußern.
Ich verstehe Ihren Unmut und kann Ihre Äußerungen nachvollziehen und auch verstehen bzw. bestätigen.
Wir wollen es auch nicht, dass unser Fahrzeug usw. angepinkelt wird, bei aller Liebe zum Hund.
So geht es halt nicht (siehe auch meinen Beitrag vom 10.09.2008, 17:51:26).
Wir halten es so, dass wir vor der Ankunft unseren Hund nochmals ausführen. Am Platz angekommen bleibt der Hund im Fahrzeug bis alles grob hergerichtet ist. Dann kommt der Hund an eine, den Platzverhältnissen angepasste, Leine. Frei umherlaufen ist nicht. Das kann man auch woanders.
Wir haben so die besten Erfahrungen gemacht und sehr schnell kommt dann auch ein freundlicher Kontakt zum Nachbarn zustande und unser Hund wickelt so manchen Nachbarn um den Finger, aber immer an der Leine.
Leider wird man von anderen Hundebesitzern bisweilen für "blöd" erklärt, weil man sich so verhält.
Wir ärgern uns leider sehr oft selbst über andere Hundehalter.
Wenn sich jeder Hundehalter so wie wir verhalten würde, dann wären Sie sicherlich auch besser auf uns Hundehalter zu sprechen.

Gruß Peter aus dem Werdenfelser Land in Bayern.

Kommentar

13.09.2008 21:31:45
da kann ich Ihnen nur Recht geben ,
wir machen es genauso ,
egal mit wie vielen Hunden wir unterwegs sind,
es wird alles Entsorgt und Leine ist Pflicht.
Annette' und die De Mannario's