31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

25.08.2008 11:30:19
salue,wer hat auf der französichen autobahn noch probleme gehabt,wegen der höhe des reisemobil
( klasse 2 bis 3 m,klasse 3 über 3m )
mein reisemobil hat 2,93 m u. klasse 2 aber mit den dachluken usw.die normalerweise nicht zählen bin ich über 3 m u. dadurch bei der automatichen messung klasse 3 was natürlich mit tiskutionen verbunden ist.
Edmond Bettel

Antwort

26.08.2008 13:15:28
Hallo Edmond,

wir haben gelegentlich eine ähnlich gelagerte Situation.
Unser Caravan ist nur 1,98m hoch.
Also ist Cl.1 richtig (weil Anhänger bis/gleich 2m Höhe nicht berechnet werden).
Anscheinend haben aber die "Höhenmesser" Toleranzen. Und 2cm zwischen Cl.1 und Cl.2 sind nicht viel.
Daher heisst es dann oft Cl. 2.
Meist geht es denn ohne grosse Diskussionen auf Cl.1 zurück.
Länger dauert soetwas allerdings an den automatischen Stationen. Worauf sich dann schnell eine Schlange bildet. Aber auch hier wurde bisher alles anstandslos korrigiert.

Ich gebe allerdinsg die Kreditkarte erst aus der Hand, wenn ich sehe, dass die richtige Cl. angezeigt wird.

Grüsse
Thomas