31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

13.07.2008 17:49:46
Ich besitze seit kurzem ein Womo aif Sprinter 150 PS. Schone 2 x (!) ist der Abluftschlauch des Turboladers "abgefatzt" und Mercedes weiß keine wirksame Abhilfe. Wer hat das auch und kennt eine Abhilfe, die wirkt; man ist nämlich dann eine ganz lahme Ente.

Antwort

14.07.2008 08:11:24
Hallo Eberhard,

das gleiche Problem hatte ich auch, und zwar gleich bei einem Neufahrzeug! Die Mercedes-Werkstatt hat dann eine besonders starke Schelle montiert. Seitdem habe ich Ruhe. Schau doch mal nach, ob der Abluftschlauch überhaupt mit einer Schelle gesichert ist.

Herzliche Grüße
Jochen

Kommentar

14.07.2008 16:55:01
Danke für den Tip, es waren aber und es sind z.Zt. 2 Schellen dran. Dieses Mal hat die Werkstatt noch zusätzlich geklebt. Mein Fahrzeug ist auch ganz neu (1/08). Ich hoffe nun auch, daß die Sache hält, nur habe ich jetzt schon den 3. Abgasschlauch dran, da auf der Fahrt zu Mercedes der Schlauch auch mit 2 Schellen gesichert war, und er ist 2 x auf der Fahrt abgeplatzt; beim 3. Mal hatten wir zum Glück das Servicefahrzeug als Begleiter hinter uns....