31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

01.05.2000 18:27:34
Wir möchten Mitte August bis Mitte September an den Caldonazzosee ins Trentino fahren,wer war schon da,wer kann etwas darüber sagen,Umgebung Campingplätze ectr.
Vielen Dank. - URIGO -

Antwort

12.05.2000 11:16:02
Ich war schon desöfteren am Caldonazzosee und kann diese Region nur wärmstens empfehlen. Fast so schön wie der Gardasee, nur viel, viel preiswerter. Die Campingplätze am See sind sehr schön; am besten gefallen hat mir der Platz links am See (Sackgasse! Kein Verkehr!)
Die Umgebung des Caldonazzosees gibt sehr viel her; egal, ob wandern, autowandern, Besichtugungen usw. Es sind auch viele Zeitzeugen des 1.WK in der Nähe. Für Gaumenfreunde, ein absolutes Muß ist das Rifugio Grucolo in der Nähe des Sees, Richtung Padua. Übrigens kann man von C. aus sehr Venedig mit der Bahn erreichen.
Ich hoffe, ich habe fürs erste ein paar brauchbare Ideen übermittelt. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!